Kein Lesezeichen

• Guten Abend,

ich woltle mal allg. nachfragen, ob dises bekannt ist oder nich. Ich habe, als ich meine Festplatte formatiert habe und den Firefox-Browser installiert habe, kann ich keine Lesezeichen mehr machen. Ich kann sie zwar schon erstellen nur sind diese nach dem neustart von firefox weg. Ich muss auch 2 mal auf ok klicken, zur Bestätigung, ob er dieses Lesezeichen erstellen soll.
    Bitte um Hilfe,
    Gruß Silent

ich pfeife auf eine signatur da sie nur vom eigentlichen thema ablenkt!

siehs du?!

schon wieder !!!

• Zitat von SilentNRW

danke für die antwort, nur leider hilft nichts von den tipps !!!

Schreibe mal explizit deine Firefox Version und was du genau gemacht hast.
    Schritt für Schritt und in welchen Ordnern ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• moin
    hab dasselbe problem:

- pc formatiert neu installiert
    - firefox installiert
    - vorher gesicherte lesezeichen (html datei) in ordner /default/profile eingefügt
    - einstellungen vpon firefox meinen bedürfnissen angepasst (extras)
    -persönliche startseite definiert

folgendes passiert wenn firefox neu gestartet wird (egal ob mit oder ohne pc neustart)
    -> firefox startet immer im festermodus
    -> es sind immer die standartlesezeichen vorhanden
    -> meine eigenen lesezeichen sind futsch
    -> zuvor manuell erstellte lesezeichen sind futsch
    -> bei der erstellung eines lesezeichen schließt sich das fenster nicht nach drücken des ok buttons
    -> es wird immer die beim ersten mal von mir definierte startseite aufgerufen

--------
    ich hab firefox mehrmals deinstalliert, sämtlich dateien die von der suchfunktion gefunden werden "mozilla" "firefox" gelöscht
    pc neustarts on mass
    habs mit der alten version auch schin probiert selber scheiß

irgendwo muss eine profildatei liegen die nicht im firefox ordner liegt (startseite wir trotz deinstallationen und dateilöschungen aufgerufen)

meine derzeitige version: 2.0.0.1

früher hatte ich damit nie probleme und ich benutze firefox schon seit über 4 pc neuinstallationen (alt wie neu)

ich hab kein bock auf opera umzusteigen hoffe ihr habt abhilfe

mfg, ich

• Hi Kaspatoo,

willkommen hier im Forum :)

Zitat von Kaspatoo

...
    - vorher gesicherte lesezeichen (html datei) in ordner /default/profile ...

In dem Order bist du mit der bookmarks.html auch völllig verkehrt.

DIeser Order ist nur für die Referenz-Dateien der Firefox Installation.

Das Profil für den Firefox befindet sich hier :

Wiki : Der Profilordner

In dem von dir genannten Ordner müssen die Referenz-Dateien
    bei direkter 2.0.0.1 Installation vom Schreibschutz befreit werden,
    bevor ein Profil für den Firefox erstellt wird. Erst danach darf
    der Firefox gestartet werden.

Aber dies steht alles genau hier drinne :

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• also ich habe ganz normal die version 2.0.0.1 installiert und sons eigentlich nichts gemacht. anz normal gestartet und wollte mir meine standart lesezeichen machen nur nach einem firefox-neustart war alles weg

siehs du?!

schon wieder !!!

• also für jeden guten vorschlag wäre ich dankbar. habe es nochmal versucht und es funktioniert nich nur nicht bei mir !!! auch bei mehreren ist das der fall. wäre glaube ich mal zeit für ein gutes update !!!

siehs du?!

schon wieder !!!

• Zitat von SilentNRW

also für jeden guten vorschlag wäre ich dankbar. habe es nochmal versucht und es funktioniert nich nur nicht bei mir !!! auch bei mehreren ist das der fall. wäre glaube ich mal zeit für ein gutes update !!!

dazu bitte die 1. Antwort von Roadrunner hier in diesem Thread befolgen den für die Version 2.0.0.1. Das liegt am Schreibschutzfehler.
    Woher hast du denn eigentlich noch diese version bekommen die wurde vom Markt genommen?! Nur wenn du sie bei Google geladen hast kein Wunder die raffen es nicht..... und die Google-Version ist nicht zu empfehlen. Firefox nur von offiziellen Quellen Herunterladen:
    http://www.mozilla-europe.org/de/ Da bekommst du dann die Version 2.0 und dann nach dem 2. Start meldet sich sowieso automatisch dein Firefox, dass er ein Update runterladen und installieren will, das dann machen da ist der Fehler nicht drin....

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• Zitat von SilentNRW

also für jeden guten vorschlag wäre ich dankbar. habe es nochmal versucht und es funktioniert nich nur nicht bei mir !!! auch bei mehreren ist das der fall. wäre glaube ich mal zeit für ein gutes update !!!

dazu bitte die 1. Antwort von Roadrunner hier in diesem Thread befolgen den für die Version 2.0.0.1. Das liegt am Schreibschutzfehler.
    Woher hast du denn eigentlich noch diese version bekommen die wurde vom Markt genommen?! Nur wenn du sie bei Google geladen hast kein Wunder die raffen es nicht..... und die Google-Version ist nicht zu empfehlen. Firefox nur von offiziellen Quellen Herunterladen:
    http://www.mozilla-europe.org/de/ Da bekommst du dann die Version 2.0 und dann nach dem 2. Start meldet sich sowieso automatisch dein Firefox, dass er ein Update runterladen und installieren will, das dann machen da ist der Fehler nicht drin....

Firefox Firefox 3.6.x den festen und den zum Reisen,
    Win. 7 SP1

Der IE ist wirklich sehr wichtig! Man benötigt ihn, um sich einen Browser zu besorgen!

• moin

k, habs gedwonloader und installiert fdas problem besteht weitzerhin (auch meien einstellungen waren noch vorhanden trotz de installation etc.)
    so hab dann mehrmals neugestet is nix passiet dann hab ich manuellauf firefox aktualisieren geklickt da wurde mir das x.0.0.0.1 angebot hab ich installiert jetzt is wieder die google toolbar drauf

so bitte sag mir was ich falsch gemacht hab oder ne bessere lösung danke
    hängt es vllt mit meiner ersten inmstallation zusammen dass er die einstllungen irgendwoher bezieht???
    ich finde aber keine dateien die nioch mozilla oder firefox heißen au dem pc

mfg, ich

• ich habe diese version auch von der offiziellen seite http://www.firefox-browser.de . er hat danach auch n update gemacht und das problem bleibt.! so jetz will ich mal eine !!gute!! antwort und nich immer "les dazu die erste antwort..."

siehs du?!

schon wieder !!!

• Zitat von JonHa

Auch das hier lesen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

(Besonders den Abschnitt "Wo finde ich meinen Profilordner?")

Nicht umsonst steht hier drinne ...

Forum - Wiki : Schreibschutzfehler im Firefox 2.0.0.1 Installer

...das nach der Installation der Firefox nicht gestartet werden darf.
    Der Schreibschutz entfernt werden soll.
    und dann erst ein neues Profil erstellt werden soll.

• Wollte nur sagen, das ich das Problem gelöst habe. Danke für eure Tipps. Musste zwar 2-3 neue Benutzerkonten machen aber das war ja kein Problem. Vielen Danke noch mal das ihr so schnell geholfen habt.
    Ihr seit echt gut und nett.

Gruß Silent

P.S.: Warum habe ich eigentlich kein Welcome bekommen ? ^^ naja nich schlimm. Melde mich wieder ein Problem vorliegt. Euch kann man vertrauen.

siehs du?!

schon wieder !!!