Einzelnen Lesezeichenordner sichern?

• Hallo!

Ist es möglich einen von mir erstellten Ordner für Lesezeichen zu sichern und ihn gegebenenfalls wieder in Firefox einzufügen?
    Ich habe einen Ordner mit Lesezeichen erstellt die ich bis auf weiteres nicht mehr benötige. Dieser soll aus meinem Firefox verschwinden und bei bedarf wieder eingefügt werden...

Gibt es einen anderen Weg außer ein neues Profil zu erstellen und diesen Ordner darin zu löschen?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Bookmarks exportieren, die HTML-Datei mit einem Editor öffnen und alle Lesezeichen und Ordner außer X löschen:

Ob es wirklich klappt weiß ich allerdings nicht ;)

//edit: Oder Bookmakrs exportieren, danach alle LZ außer dem Ordner löschen, exportieren (anderer Dateiname), danach die alten Bookmarks importieren und den exportierten LZ-Ordner löschen..

• Hi,

speichere die aktuelle bookmarks.html ab und lösche anschliessend die Ordner, die Du nicht mehr benötigst. Solltest Du die Ordner wieder benötigen, ersetzt Du die aktuelle wieder durch die gesicherte.

Gruss Panther

• Danke schön! An die Lösung mit Ex- und Import, bzw. verschieden abspeichern hab ich gar nicht gedacht!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2