Bilder werden seltsam/verpixelt dargestellt

• Hallo,
    Ich bin schon den ganzen abend fleißig am googln, aber ich komme einfach nicht weiter :(

Problembeschreibung:
    Einige Bilder wie z.B. das Firefox-Logo hier im Forum oder das Google-Logo über der Searchbox werden seltsam angezeigt, so ist z.B. das Firefox-Logo verpixelt und der Fuchs an sich ist unscharf. Bei google liegt ebenfalls eine verpixelung vor, allerdings ist hier der Hintergrund nicht durchsichtig (weiß), sonder das gesamte Bild hebt sich vom hintergrund ab; der Hintergrund des Logos ist Grau. Ein online Fotoalbum anzuschauen lohnt schon garnicht mehr, da ich kaum etwas erkennen kann *schnief*

Ich hab dann auch mal mit dem explorer getestet und zu meinem entsetzen musste ich feststellen, dass auch dieser das selbe Problem hat.
    ich weis zZ einfach keinen Rat mehr... wie kann ich das wieder hinbekommen?

Danke für eure Hilfe,
    ciao,
    Andreas

• Willkommen!

Etwas dürftige Systembeschreibung, da fällt das Helfen nicht leicht. :?
    Surfst Du eventuell über ein Handy als GPRS-Modem?

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• :oops: Sorry, die Systembeschreibungen hab ich in der Verzweiflung glatt vergessen :doh:

Intel Centrino Duo mit Core 2 Duo @ 1,83 GHz
    1024MByte DDR2 Ram
    Windows XP SP2 + alle updates
    Firefox 2.0.0.1
    Ati XPRESS X1600

Surfe zZ über eine UMTS Verbindung, bin mir auch derzeitig nicht sicher, ob das Problem vorher schon bestand oder nicht... (lebe seit 2 Wochen abgeschnitten von der außenwelt in der Kaserne ^^)

Danke für die fixe Hilfe ;)
    ciao,
    Andreas

• Dann liegt es höchstwahrscheinlich an der UMTS-Verbindung. Die Provider komprimieren Bildinhalte sehr stark, um das Übertragungsvolumen klein zu halten. Je nach Provider gibt es da verschiedene Möglichkeiten, diese Komprimierung abzuschalten. Da mußt Du Dich mal bei Deinem Provider schlau machen. Meistens wird ein komprimierender Zwangsproxy verwendet.

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Danke für die schnelle hilfe, ich werde das austesten, wenn ich (falls ich jemals ...) wieder zu Hause sein werde!

Denke, dass es dann wirklih daran lag. Seltsam ist dann halt nur, dass man nirgends etwas dazu finden kann im net.

Nunja, Topic kann geclosed werden, ich melde mich dann ab :)

thx4help again,
    ciao,
    Andreas