IE Popup in Firefox ???

• findet McAfee die auch? Ist nämlich auf meinem System. Und dabei fällt mir ein das mit dem letzten update von McAfee ( vor 2 Tagen) die Popups auftauchten.
    Wie geht das das im Firerfoxbrowser ein Popup vom IE erscheint, das ist zu hoch für mich.

• hat das Problem eventuell mit installierten Ad-Ons (FirefoxView) zu tun, habe gerade was dazu gelesen bezüglich...

Hinweis
    Diese Erweiterung nutzt einen einfachen ActiveX-Befehl, um Firefox zu starten. Der komplette Quellcode der Erweiterung ist offen einsehbar. Anscheinend interpretiert Norton AntiVirus diesen Befehl manchmal als bösartiges Skript. Wir versichern jedoch, dass FirefoxView keinerlei schädliche oder bösartige Skripte enthält. Bitte überprüfen Sie Ihre NAV-Einstellungen zur Skript-Blockade, wenn sie FirefoxView nutzen möchten."
    Quelle:
    http://firefox.erweiterungen.de/kategorie/werk…uer_entwickler/

• supi fragte:

Zitat

[...]seit 2 Tagen habe ich Popup Fenster vom IE in meinerm browser? wie kommen die dahin und wie kann ich das abstellen?[...]

Zuwenig Systemangaben Deinerseits.

a. Hattest Du den IE bereits vor Firefox genutzt?

b. Infektionen ausgeschlossen? (Infektion der Hosts-Datei, Rootkits, etc?).

c. Dienstereduzierung auf das Notwendigste?

d. Wie hast Du den FF bezüglich der Ausübung von JavaScript und PopUps definiert? Sind JavaScript und PopUps deaktiviert oder werden solche JS-Funktionen wenigstens über AdBlock oder einen lokalen Proxy (wie Proxomitron) "abgegriffen"?

Bezüglich einiger Flash-PopUp´s, (wo kein PopUp-Blocker greift), könnte in der Konfigurationsdatei about:config erst ein neu angelegter Eintrag privacy.popups.disable_from_pluginsals Wert 2, u.U. das Problem beheben.

Eine NeuInstallation (mit neuen Erkenntnissen und Reduzierungen auf das Notwendigste) kann, nach meiner Ansicht nie schaden...

Oliver

• der Wurm oder was es auch immer war, hat in den Einstellungen beim IE 7 in der Rubrik Popup blockieren bzw. bestimmte Popups zulassen 5 Einträge gemacht die dann im FF aufgepopt sind. Wurm wurde mit Adaware entfernt und die Einträge in der Rubrik "bestimmte Popups zulassen per hand gelöscht.

Nochmal danke für Eure posts
    supi