Lesezeichenuntermenüs klappen immer von selber zu

  • Ich suche schon lange irgendwo einen Hinweis zu diesem Problem, finde aber absolut garnichts darüber.
    Wenn ich auf einen Ordner in den Lesezeichen klicke und dann auf einen nächsten Unterordner mit der Maus fahre (so schräg nach unten rechts),
    klappt oft der erste Unterordner wieder zu. Das klappt dann nur, wenn man relativ langsam mit der Maus durch die Lesezeichen fährt.
    Das muss doch eigentlich vielen auffallen, weil man einfach nicht schön durch die Unterordner navigieren kann. Dieses Problem taucht bei mir auf und auch bei dem Laptop meiner Freundin. Ist dies ein bekannter Fehler? Oder hab ich irgendwas installiert, was diesen Fehler verursacht?
    Dieses Problem nervt mich ziemlich.

    Firefox Version 0.8 DE für Windows

  • Zitat von Michael1976

    Wenn ich auf einen Ordner in den Lesezeichen klicke und dann auf einen nächsten Unterordner mit der Maus fahre (so schräg nach unten rechts),
    klappt oft der erste Unterordner wieder zu. Das klappt dann nur, wenn man relativ langsam mit der Maus durch die Lesezeichen fährt.

    Hast du bei Windows animierte Menüs eingeschaltet (gelassen?) ? Dann könnte es sein, dass das Menü so schnell noch gar nicht weit genug heruntergeklappt ist...

    Such mal in den Einstellungen, wenn ich recht erinnere, gibt es bei Windows XP sogar eine Einstellmöglichkeit dafür. Bei den älteren ging das über einen kryptischen Regestry-Eintrag. Ich glaube nicht, dass es ein firefox-Problem ist. Hast du das gleiche schon mal bei anderen Programmen versucht?

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.6) Gecko/20040207 Firefox/0.8

  • Ja, also da hab ich nichts geändert, also ich hab den Einblendeffekt unter "Eigenschaften von Anzeige->Darstellung->Effekte->Übergangseffekte" aktiviert lassen.
    Zu schnell bin ich auf keinen Fall, es ist auch nach langer Zeit so, also das Untermenü kann schon sehr lange da sein, wenn ich dann mit der Maus in das nächste Untermenü fahren will, verschwindet es einfach oft wieder. Wenn ich dagegen ganz langsam mit der Maus gerade nach Rechts fahre und dann nach unten, dann klappts. Wenn ich eine schnelle Mausbewegung diagonal nach rechts unten mache (was normalerweise sonst in jedem Programm funktioniert, auch im I-Explorer), verschwindet es MANCHMAL, eben nicht immer. Also ich kann schon noch den nächsten Unterordner kurz markieren und dann ist aber das ganze Untermenü wieder weg (wenn praktisch das neue aufklappen müsste, dann verschwindet das vorherige). Wenn ich dagegen auf einen Link Zeige gibts keine Probleme.
    Ich weis auch, daß es irgendwo in der Registry ne Einstellung gibt, die diese Zeit vorgibt, die man diagonal zwischen den Ebenen navigieren kann, ohne dass gleich der überfahrene Menüpunkt aktiviert wird. Aber diese Verzögerungszeit habe ich auf Standart (ist so ca. ne halbe Sekunde). Das ist es also auch nicht!

  • Hab und hatte noch nie das Problem, dass meine Menus sich zuschnell wieder verstecken. Vielleicht liegt es am Theme?

    Schonmal ein 2. Profil angelegt (Firefox beenden und über das Startmenu den Profilmanager starten) und damit getestet?