Virtuelles Laufwerk...

• Hallo Gemeinde,

da ich's leid bin, immer die original DVD von NfSpd. Carbon einzulegen, hab ich mit Nero ein Image dieser DVD erstellt, mit "Daemon Tools" ein virtuelles Laufwerk erstellt und dieses Image gemounted.

Soweit so gut....

Doch es wird noch immer nach der DVD gefragt.

Woran kann's liegen?

Hat vll. jemand einen Tipp?

m.f.G.

:wink:

• Zitat von LÖWE

Woran kann's liegen?

Kopierschutz? Die meisten Kopierschutze(Kopierschütze?) sind natürlich nicht so dumm und erkennen ein virtuelles Laufwerk als die Original-CD/DVD. Da werden dann z.B. bestimmte Zugriffszeiten oder nicht so einfach emulierbare Sektoren abgefragt.

Deamon Tools kann von Haus aus verschiedene Kopierschutze emulieren. Findest du beim Statusleisteneintrag im Menü "Emulation". Dabei solltest du darauf achten, ne möglichst aktuelle Deamon-Tools-Version zu verwenden.

Ansonsten gibt's natürlich auch NoCD-Cracks und eigenständige Tools die die CD/DVD emulieren, das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

• Zitat von JonHa

Ansonsten gibt's natürlich auch NoCD-Cracks und eigenständige Tools die die CD/DVD emulieren, das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen.

Gibts um das zu lernen auch VHS Kurse oder sowas? :D

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat

Gibts um das zu lernen auch VHS Kurse oder sowas?

Klar, auf dem Todesstern :)

Zitat

das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen

Quatsch Kamerad! Natürlich :)

LÖWE,
    du könntest es auch mit Alcohol 120 versuchen. Wenn das auch nicht klappt, gibst NoDVD-Cracks ohne Ende ;)

• Zitat von JonHa

Deamon Tools kann von Haus aus verschiedene Kopierschutze emulieren. Findest du beim Statusleisteneintrag im Menü "Emulation". Dabei solltest du darauf achten, ne möglichst aktuelle Deamon-Tools-Version zu verwenden.

Hab Daemon Tools erst vorhin runtergeladen.
    Und die Option "Emulation/All Options on" ausgewählt.
    Hab die vorher installierte Version deinstalliert, so daß sich nun nach Klick auf das LW, Carbon auf's Neue installierte...
    Da dachte ich schon, nun klappts....aber nix da, fragt immer noch DVD.

loshombre

Wo finde ich solche "NoDVD Cracks"?
    Mach das mit dem virt.LW zum ersten Mal....

• Wo die sind darf doch nicht gesagt werden, ist schliesslich nicht legal...

P.S.:Pech gehabt hier steht jetzt nicht sowas wie "Hast ne PN" ;)

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Also Images selber rippen ist immer so eine Sache - in Deutschland ist es soweit ich weiß illegal Programme zu benutzen die den Kopierschutz umgehen. Darunter fällt auch Alcohol 120% oder CloneCD. Nero kann Subdaten der CD nicht mitrippen.

In einer Grauzone befindest du dich (keine Garantie), wenn du dir einfach einen NoCD Crack besorgst, immerhin besitzt du das Original. Mir persönlich geht das am Arsch vorbei wenn einer rumzickt, wenn ich ein Spiel gekauft hab, dann benutz ich auch Cracks. Soviel Gefühl für meine persönliche Freiheit kann ich noch aufbringen.

Ansonsten kannst du dir auch ein sogenanntes "Fixed Image" oder "Mini Image" ziehen, dieses kannst du dann mounten. Wichtig ist auch das du nach dem mounten den Kopierschutz aushebelst, dass kannst du zb mit "Y.A.S.U" oder "Pr0t.St0p" machen, diese verstecken die Informationen das das Image gemountet ist oder so. Safedisc und Securom Kopierschutz hat da keine Chance.

Probier also einfach mal deine selbsterstellte Kopie zu mounten und mit YASU zu hiden. Vlt reicht das schon.

Links dafür kannst du ganz einfach in google finden, verlinken tu ich hier öffentlich lieber mal nix, weiß ja nich wie empfindlich man hier auf sowas reagiert.

• Danke für die rege Anteilnahme.

Das Problem hat sich erledigt.

Hab's dank einiger "Helferlein" geschafft.

Deswg. Dank nochmal an alle.

P.S.: wenn ich ne PN verschicke bleibt die im Postausgang und taucht nicht unter "gesendete Nachrichten" auf....Wurde die nun verschickt oder nicht? :roll:

• Zitat von DasIch

Postausgang soll glaube ich heißen das sie noch nicht gelesen worden ist.

So sieht's aus.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von LÖWE

...dann sorry an die, die ne doppelte PN gekriegt haben...

Soviel dazu nichts illegales zu machen :wink:

• Zitat von vommie

Also Images selber rippen ist immer so eine Sache - in Deutschland ist es soweit ich weiß illegal Programme zu benutzen die den Kopierschutz umgehen. Darunter fällt auch Alcohol 120% oder CloneCD. Nero kann Subdaten der CD nicht mitrippen.

Unsinn. § 69a Abs 5. UrhG: Die Vorschriften der §§ 95a bis 95d finden auf Computerprogramme keine Anwendung. Die §§ 95a bis 95d sind die mit dem Kopierschutz. Außerdem äußert sich das UrhG in den §§ 69d Abs. 2 ungewöhnlich deutlich: Die Erstellung einer Sicherungskopie durch eine Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, darf nicht vertraglich untersagt werden, wenn sie für die Sicherung künftiger Benutzung erforderlich ist. Insgesamt bist du auf der sicheren Seite, wenn du eine Sicherheitskopien von Originalsoftware in deinem Besitz machst, und das unabhängig, ob sie kopiergeschützt ist, oder nicht.
    Quelle: http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html

Außerdem: Die Herstellung, Bewerbung und Vertrieb von CloneCD ist gemäß der Gesetzeslage untersagt, nicht der Besitz. Du darfst sie sogar einsetzen - zu legalen Zwecken. Des weiteren muß man bei Alcohol 120% etwas mehr tun, um einen Kopierschutz zu umgehen, automatisch macht er das nicht. Dementsprechend wird das Programm auch noch fleißig beworben und vertrieben.