Lesezeichen unter Windows UND Linus

• Hallo

Ich arbeite mit Firefox 0.8 sowohl unter Windows (XP home) als auch unter Linux (SuSE 9.0). Gibt es irgendeine Lösung, wie ich unter beiden Systemen auf dieselben Lesezeichen zugreifen kann.
    Ich hab mir überlegt, die bookmarks.html einfach auf einen FAT32-Partition zu legen, damit sowohl Windows als auch Linux darauf zugreifen kann. Dann müsste ich den beiden Firefoxes noch sagen, wo die Lesezeichen liegen. Unter Windows dürfte das über eine Änderung der user.js gehen, sehe ich das richtig? Wie krieg ich das aber unter Linux hin?
    Oder gibt's vielleicht noch eine einfachere Lösung?

Mfg
    Flo

• die linux-version vom firefox kann auch mit der user.js umgehen.

pack die bookmarks.html irgendwo auf eine win-partition, und im jeweiligen firefox-profil eine user.js an (alternativ kannst du das auch über about:config [ins adressfeld eingeben] regeln, dann brauchst du keine user.js), mit dem eintrag browser.bookmarks.file.
    Der wert je nach betriebsystem. bei win z.B. c:\bookmarks.html, bei linux das ganze dann auchnochmal.

• Vielen Dank. Hat problemlos geklappt!

Zwei kleine Fragen hätt ich allerdings noch:
    1.) Das ganze müsste dann ja eigentlich auch, wenn ich die bookmarks.html auf einen USB-Stick auslagere, oder? Dann könnte ich nämlich irgendwann auch noch mit einem Notebook auf die gleichen Bookmarks zu greifen.
    2.) Geht sowas auch mit Chronik/History/Verlauf? Ich meine, so einfach über Datei auslagern und about:config... Wär mir aber nicht so wichtig.

Jedenfalls nochmals vielen Dank.

Flo

• Zitat von FloFH

2.) Geht sowas auch mit Chronik/History/Verlauf? Ich meine, so einfach über Datei auslagern und about:config... Wär mir aber nicht so wichtig.

Hab's noch nicht ausprobiert, müsste aber doch eigentlich mit einem symbolischen Link klappen.

cd in dein Linux Firefox-Profil (~/.firefox/...)
    mv history.dat history.dat.bck
    ln -s /mnt/windows/pfad/zum/fx-profil/history.dat history.dat