Favoriten verwalten

• Hallo!!

Ich nutze Firefox noch nicht lange, bin aber bis jetzt sehr zufrieden.
    Habe da nur mal eine Frage.
    Bei meine alten Browser (T-Online) konnte ich unter Faviriten bestimmte Internetseiten ablegen und sie auch alphabetisch sortieren und hatte somit immer einen schnellen Zugriff.

Gibt es eine solche Funktion bei Firefox auch?

Danke

Jörg

• Willkommen im Forum!

Über den Lesezeichen-Manager (Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager) kannst du über das Menü Ansicht die Lesezeichen alphabetisch sortieren.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo FF-Profis,

glaube hier bin ich richtig. Ich habe den FF so modifiziert, dass nur noch die Leiste:
    "Datei - Bearbeiten - Ansicht - Chronik - Lesezeichen - ..." zu sehen ist.
    Darunter noch die Leiste Vor - zurück - und URL-Eingabe"

Meine Lesezeichen (darum geht es hier) habe ich von Opera importiert. Dort sind auch einige Ordner abgelegt. Diese sind trotz Sortierung (ABC...) kreuz und quer zwischen den Einträgen. :oops:

Gibt es eine einfache Möglichkeit alles vernünftig alphabetisch zu sortieren?

Gruß

Oliver :?:

Wem das Wasser bis zum Hals steht, darf den Kopf nicht hängen lassen!

• So wie von Coce beschrieben :

Lesezeichen --> Lesezeichen-Manager --> Ansicht

dort kannst du die gewünschte Sortierung angeben.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

So wie von Coce beschrieben :

Lesezeichen --> Lesezeichen-Manager --> Ansicht

Das will bei mir nicht so recht. Aber egal. Ich habe durch hin- und herschieben nun meine Lesezeichen sortiert.

Kann ich meine "Arbeit" nun irgendwie einfach und schnell sichern?

Gruß

Oliver

Wem das Wasser bis zum Hals steht, darf den Kopf nicht hängen lassen!

• Zitat von HoOops

.... Gibt es eine einfache Möglichkeit alles vernünftig alphabetisch zu sortieren?

Moin, Moin.
    Lesezeichen-> im Verzeichnis Rechtsklick auf Maus: "Sortieren nach Name". :idea:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• RMT -> "Sortieren nach Name" ist ja sonnenklar. Leider gilt das nur für das aktuelle Verzeichnis. Unterverzeichnisse werden nicht mitsortiert. Wie kann ich wirklich ALLES in einem Rutsch sortieren ?