Bookmark-Backup vs. Moz.Backup?

• Hallo,
    wollte mal wissen, welche dieser Backupmöglichkeiten besser ist. Kann man mit Bookmarkbackup auch die Erweiterungen sichern,wie in MOZ.Backup? Ich finde Moz.Backup insofern besser,weil das ganze Profil von FF und TB gesichert werden kann,auch meine Mails. Oder gibt es noch eine Erweiterung,die auch die Erweiterungen sichert,neben den Bookmarks?

• Also ich nutze Bookmark Backup, weil ich zu faul bin, immer manuell ein Backup zu erstellen. Die Erweiterungen müsste ich bei Profilschaden neu installieren, aber das ist (imho) ja halb so schlimm, wenn man nicht so viele hat. Notfalls könnte ich vielleicht das Profil von meinem Portable Fx nutzen. Die Mails von Thunderbird liegen alle auch auf dem Mailserver, da bekomme ich sie also notfalls auch wieder her.
    Die Erweiterung Firefox Extension Backup Extension [Blockierte Grafik: http://tinypic.com/2n9lyc7.png] sichert wohl so ziemlich alles, Lesezeichen, Erweiterungen, etc.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Danke-ach, ein wenig Arbeit muß schon sein,kann man bei "Bookm.b." eigentlich die alten Sicherungen löschen? Weil ja jeden Tag eine Datei dazukommt? Das ist es ,was mich stört! Und zu TB: auch auf dem Mailserver werden die Nachrichten ja nicht ewig gespeichert,ist bei mir jedenfalls so. Die meisten verschiebe ich sowieso gleich in den lokalen Ordner. Aber als ich mal ein Image meiner Partition zurückspielen mußte,waren auch die neuen Mails,die nach der Imageerstellung von mir gespeichert wurden,logischerweise weg! Da ist Moz.Backup schon sicherer!

• Bookmark Backup erstellt täglich eine Sicherung. Es bleiben immer die 7 letzten Sicherungen erhalten, die älteren werden automatisch gelöscht.

Meine Mails speichere ich übrigens nicht auf der Systempartition, sondern auf der Eigene-Dateien-Partition.

Wenn ich ein Image der Systempartition wiederherstellen muss, bleiben die Mails trotzdem erhalten.

• Zitat von TooT

Ich werde mich nun auch von MozBackup trennen, wusste noch garnicht was Bookmark Backup alles auf den Kasten hat :)

Man lernt nie aus.....,aber Moz.Backup nutze ich trotzdem auch noch, Backups kann man nie genug haben..... :wink:

• Zitat von Road-Runner

Wenn ich ein Image der Systempartition wiederherstellen muss, bleiben die Mails trotzdem erhalten.

Deine Beschreibung von True Image hättest du ruhig auf deinen Seiten lassen können, ich könnte sie jetzt mal gebrauchen. :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1.13) Gecko/20080311 Firefox/2.0.0.13