Nun ja mir ergeben sich im Moment 2 verschieden Probleme.
Zum ersten würde ich gerne externe Downloadmanager wie FlashGet oder NetTransport, die mir bisher im IE gute Dienste geleistet haben, auch im Firefox in ihrem vollen Umfang nutzen, also nicht nur über DownloadWith die Option haben einzelne Files herunterzuladen, sondern auch auf Funktionen wie "alles mit FlashGet/NetTransport herunterladen" zugreifen können. Zudem würde ich gerne auch in Zukunft und mit Firefox als meinem neuen Browser die von NetTransport gestellte Möglichkeit Streams auf meinem Rechner zu speichern nutzen. Dies ist mit der mir momentan bekannten Extension nicht möglich und da ich selbst leider im Programieren nicht alzu bewandert bin wäre ich für jeglichen Vorschlag offen.
Nun zum zweiten Problem, von dem ich allerdings nicht weiß, ob sich um ein persönliches oder eher um ein algemein bekanntes handelt. Bilder bauen sich bei mir im Firefox erst sehr grobkörnig/pixelig auf um dann Stück für Stück von anderen Versionen ihrer selbst in zunehmend besserer Qualität "überschrieben" zu werden, während sie im IE recht schnell und gleich in guter Qualität erscheinen. Nun frage ich mich ob das an der langsamkeit des Browsers (Ff) liegt oder einfach nur ein Problem irgendwelcher Einstellungen ist.
Als zusätzliche Information, Ich nutze den Firefox 0.8; Windows XP SP1
und habe einen AMD Athlon XP 1800+, sowie 512 MB DDRam.
Ich hoffe auf Lösung des ersten und Erklärung des zweiten Problems und verbleibe solange mit guten Grüßen an die Allgemeinheit der Forenuser.