Fasterfox Einstellungen: Cache und Verbindung nicht lesbar

• Hallo ihr Allwissenden, :wink:

Habe derzeit Fasterfox 2.0.0 mit Firefox 2.0.0.1 am laufen.

Fasterfox ist derzeit auf 'Optimiert' eingestellt und läuft ohne Probleme.

Will ich jedoch die Option 'Angepasst' benutzen

sind die Tabs 'Cache' und 'Verbindung' zwar zu öffnen,
    können aber nicht eingestellt werden, da die Einstellungsfelder
    und Schriften nur als Striche erscheinen.

Weiß jemand zu diesem Bug
    (...betrifft im übrigen scheinbar nur die deutsche Version)
    einen Workaround :?:

• Ja, das hab' ich auch schon... mit verheriger Reg.-bereinigung und allem drum und dran. Das hilft nichts. Es ist ein Fasterfox-Bug und vermutlich liegt der Fehler in der DE-de.tdt, die ich mir auf der Entwicklerseite mal angeschaut und mit der englischen und italienischen verglichen habe.

Lade ich nämlich z.B. die englische Fasterfoxversion funkt alles bestens.

Jetzt wirst Du sagen: "Na dann behalt' sie doch." und ich antworte Dir: Ja, mach' ich auch.
    Es gibt aber Leute, die ich betreue, die das eher nicht so lustig finden, sonst würd' ich mir hier nicht so ne Mühe machen.

Nur mal so nebenbei:
    Firefox 2.0.0.1 hat übrigens den gleichen Bug in seinen Einstellungen, vor allem in 'Tabbed-Browsing'. Dort werden ebenfalls nur leere Fenster u. vereinzelt rote Steuersätze angezeigt.

Dafür gibt es hier im Forum einen perfekten Workaround, der sich aber leider nicht auf die Extensions auswirkt.

So das war's erstmal zu den "nicht bestellten Feldern".......

Trotzdem vielen Dank für's Nachdenken. :wink:

• Der Link ist mir bekannt.

...und 'hinfällig' hin- und her, Du weißt, es gibt genug Leute, die sich nicht so sehr in die Eingeweide ihrer Maschinen wagen, wie vielleicht Du und ich.....

Na mal sehen, ob's hier noch'n paar Wissenknüller gibt.

• Zitat von Roter Habicht

Nur mal so nebenbei:
    Firefox 2.0.0.1 hat übrigens den gleichen Bug in seinen Einstellungen, vor allem in 'Tabbed-Browsing'. Dort werden ebenfalls nur leere Fenster u. vereinzelt rote Steuersätze angezeigt.

Mir ist nur eine Unverträglichkeit bei Einsatz der Erweiterung Tabbrowser Preferences bekannt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Vielleicht machen diese beiden Screenshots das Problem ja ein wenig anschaulicher:

Fasterfox 'Cache' -> malformed window :
    [Blockierte Grafik: http://img248.imageshack.us/img248/8639/fasterfoxcachemalfomedxs0.jpg]

Fasterfox 'Verbindung' -> malformed window :
    [Blockierte Grafik: http://img260.imageshack.us/img260/8484/fasterfoxverbindungmalfau6.jpg][/img]

Hat jemand eine Idee wie man die Felder, die hier nur als senkrechte Balken erkennbar sind, wieder richtig darstellen kann?