Leszeichen mit Mittelklick in neuen Tab öffnen klappt nicht

  • Hallo,

    soweit ich weiss, soll man Lesezeichen mit einem Mittelklick in einem neuen Tab öffnen können.

    Das klappt bei mir nicht, stattdessen wird die ScrollFunktion aktiviert. Mittelklick zum Öffnen eines Links in neuem Tab und Mittelklick auf Tabreiter zum Schliessen funktionieren aber einwandfrei.

    Was muss ich einstellen oder ändern um auch ein Lesezeichen mit Mittelklick in einem neuen Tab öffnen zu können.

    Gruß, Fried

    Win XP, Firefox aktuelle version

  • Tja, leider noch keine Tipps.

    Ich habe zwischenzeitlich im Forum gesucht. Ich habe den automatischen Bildlauf (Extras/Einstellungen/Allgemein/Browsing) deaktiviert. Das hatte einen kurzfristigen Erfolg. Jetzt aber wieder nicht mehr und lässt sich leider auch nicht reproduzieren.

    Auch die Tipps zum Maustreiber habe ich versucht zu befolgen. Neuinstallation brachte nichts. Nur wenn ich den Extra Treiber für die Funkmaus und -tastatur deinstalliere, klappt es mit dem Mittelklick. Allerdings muss ich dann auf die Sonderfunktionen und Extratasten der Maus und Tastatur verzichten.

    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, oder werde ich wohl damit leben müssen, Lesezeichen nur über Rechtsklick/in_neuen_Tab_öffen in einem neuen Tab öffnen zu können?

    Gruß, Fried

    Win XP, Firefox aktuelle version

  • Zitat von boardraider

    Ist das bei allen Links so? Oder nur auf einer bestimmten Seite?


    auf Webseiten klappt das öffnen in neuen Tabs mit Mittelklick problemlos. Übrigens auch das schliessen von Tabs mit Mittelklick. So wie ich es im ersten Beitrag beschrieben habe.

    Das Problem ist nur beim Öffnen von Lesezeichen in neuen Tabs vorhanden.

    Gruß, Fried

    Win XP, Firefox aktuelle version

  • Sorry, war zu dumm um es richtig zu lesen! :?

    Hatte schon einen solchen Fall mit einer Webseite, das fiel mir gerade ein und... naja. :roll:

    Den Link solltest du trotzdem mal durchgehen...

  • Hi, ich noch mal.

    Habe das Problem jetzt geklärt aber nicht gelöst. Es liegt an meiner Funkmaus und deren Treiber. Sie bietet einen verbesserten Scrollmodus. Sobal ich die Features der Zusatztreiber deaktiviere oder gar nicht installiert habe, klappt auch der Mittelklick zum Öffnen von Lesezeichen in neuen Tabs. Hat mich einige Install/Deinstallorgien gekostet das rauszufinden.

    Da ich die Features, speziell das besere Scrollen nicht missen möchte, werde ich mich damit arrangieren die Lesezeichen per Rechtsklick und Auswahl in neuen Tabs zu öffnen. Ist nicht allzu dramatisch und kann ich mit leben.

    Aber schön zu wissen, daß Firefox keine Schuld trifft.

    Grüsse, Fried

    Win XP, Firefox aktuelle version

  • Du kannst ja auch noch die STRG-Taste drücken und dann gleichzeitig mit der linken Maustaste auf das Lesezeichen clicken. Dann geht auch ein neuer Tab auf.

    Bei Tab-Mix-Plus gibt es noch eine spezielle Einstellung, dass Lesezeichen generell in einem neuen Tab geöffnet werden sollen.

  • @ Doktor M@buse: DANKE für den Tip, mit der STRG Taste ist fast genauso gut. Und meiner linker Zeigefinger hat jetzt auch was zu tun.

    Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet, weil mein Outlook komplett verreckt war. Mails weg, Kontakte weg, zum kot.....

    Ich weiss, keine Sicherung, auch MS Progs. Hat vielleicht trotzdem jemand einen Tip zur Reparatur (scanpst hilft nicht!), oder einen Link zu einer guten Thunderbird Seite oder Forum

    Asche auf mein Haupt, Fried

    Win XP, Firefox aktuelle version