Bitte um Hilfe!

• Zitat von Dutch23

anhang an meine erste Frage. Ist es normal / richtig, dass mein Firefox-Download eine Verknüpfung ist :?:

Was möchtest du genau ? Beschreibe mal bitte etwas ausführlicher,
    damit man auch versteht was du meinst.

Was für ein Firefox-Download ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• ich habe folgendes Problem. und zwar, hatte ich firefox 2.0 installiert musste ihn aber nach einiger zeit wieder deinstallieren weil irgendwas nicht stimmte... zuvor hatte ich mir auch den neuen IE7 installiert. wenn ich firefox jetzt wieder downloade, befindet sich links unten vom symbol ein weißes kästchen mit schwarzem pfeil.. wie bei einem shortcut. das eigentliche problem ist aber, dass ich über mozilla garnicht mehr ins netz komme. was kann ich tun?

• Zitat von Dutch23

ich habe folgendes Problem. und zwar, hatte ich firefox 2.0 installiert musste ihn aber nach einiger zeit wieder deinstallieren weil irgendwas nicht stimmte... zuvor hatte ich mir auch den neuen IE7 installiert. wenn ich firefox jetzt wieder downloade, befindet sich links unten vom symbol ein weißes kästchen mit schwarzem pfeil.. wie bei einem shortcut. das eigentliche problem ist aber, dass ich über mozilla garnicht mehr ins netz komme. was kann ich tun?

Ist dieses sofort da, wenn du den Firefox gedownloadet hast ?
    Wenn ja, dann installiere ihn einfach nach dem Download.

Ansonsten mache mal einfach eine komplette Neuinstallation wie hier
    beschrieben :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Ist dieses sofort da, wenn du den Firefox gedownloadet hast ?
    Wenn ja, dann installiere ihn einfach nach dem Download.

Ansonsten mache mal einfach eine komplette Neuinstallation wie hier
    beschrieben :

Wiki FAQ : Neuinstallation unter Windows

Ja! Der Pfeil ist sofort da.
    Ihn installieren?! Wie mache ich das :?:
    Bin noch etwas unerfahren in der Computerwelt :)

• Zitat von Dutch23

Ok, ich werde es mal versuchen!
    Vielen Dank jedenfalls für deine Hilfe.
    Bis dann... bin jetzt offline

• Zitat von Dutch23

....

Also erstmal scheint der IE7 bei dir so eingestellt zu sein, dass deine
    Downloads auf dem Desktop gespeichert/abgelegt werden.

Ich hoffe du hast den Firefox entweder von dieser Seite hier
    oder von http://www.mozilla.com oder http://www.mozilla-europe.org/de/
    geladen. Alle anderen sind erstmal mit Vorsicht zu geniessen.

Um den Firefox zu installieren klicke einfach doppelt auf das beschriebene
    Symbol und folge den Anweisungen des Installers.

Mehr dazu findest du hier im Wiki :

http://www.firefox-browser.de/wiki/Installation