Firefox startet nicht weil angeblich schon offen

  • Hi Leute, habe mit dem Firefox Version 2 ein riesiges Problem, wenn ich ihn starten will, kommt folgende Meldung " Firefox kann nicht gestartet werden, da er schon läuft, bitte schließen sie zuerst den Firefox, bevor Sie ihn wieder starten".
    Im Taskmanager ist kein Firefoxprozess gestartet, also nur einer und auch nach einem Neustart kommt immer die gleiche Fehlermeldung, Löschen von Cookies und auch Defragmentierung brachte keine Erfolge, Updates auch nicht, so langsam verzweifle ich an der Sache :evil:

  • Hallo ich habe selbiges problem !!
    nur finde ich die beiden dateien profiles.ini und parent.lock im angegebenen profilordner unter: C:\Dok und Einst\Benutzer\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles nicht. diese sind nicht enthalten. arbeitegerade mit dem lappi das problem besteht am großen PC nach updatet auf 2.0.0.2 habe dort mehrere FF-Fenster mit ca je 8Tabs geöffnet gehabt. starte normalerweise die FF-Session-widerherstellung immer
    damit ich dort weiterarbeiten kann wo mann aufgehört hat.
    nur seit heute früh ging auf einmal nichts mehr!
    von den 3 fenstern war nur in zwein je ein tab aktiv bzw dort wurde die jeweilige adresse der angewählten HP angezeigt. alleanderen Tabs waren nur leere seiten. bei denen mann nicht ein mal mehr auf den button seite neu laden drücken konnte da dieser nicht aktiv/sonder grau also deaktiviert war.
    habe schon alles ausprobiert, jedoch ohne erfolg. xmal neu gestartet den pc
    ebenfalls ohne erfolg. habe danach alle fenster des Ff geschlossen und den rechner neu gestartet - wollte jetzt Ff starten und bekomme dann die genannte fehlermeldung das er bereits gestartet wäre obwohl im Taskmanager kein FF-Prozess läuft. ich weis nicht mehr weiter!?!?!?!


    Mein System: WINDOWS XP Pro mit SP3 + allen aktuellen Updates
    AMD Athlon 2,2GHZ 512MB RAM
    BitDefender Internet Security v10
    DSL über Router 1&1 3DSL
    Windowsfirewall aktiv+BD-Firewall aktiv+Routerfirewall aktiv

  • Warum versuchst Du denn nicht zunächst einmal, Dein Problem auf die im Thread beschriebene Weise zu lösen :?:

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)