(gelöst) FX/TB Profile für Seamonkey nutzen (unter Egdy)

• Hallo !

Bisher habe ich unter KUbuntu 6.10 den Firefox und Thunderbird genutzt.
    Wie kann ich für FX/TB und Seamonkey einen gemeinsamen Profilordner zu erstellen ?
    Die "seamonkey 1.1 (de-at)" ist unter /opt installiert.
    Die Profilverzeichnisse unter /home/gerold:

Zitat

.mozilla :
    appreg default firefox mozver.dat pluginreg.dat plugins

Zitat

.mozilla-thunderbird :
    91ujlks9.default appreg profiles.ini

und

Zitat

.netscape :
    cd | ls -l .netscape/plugins
    insgesamt 0

Für Seamonkey ist kein zusätzl. Profilordner angelegt.
    Wenn ich das richtig sehe dürften die jetzigen (Browser) Einstellungen unter:

Zitat

~/.mozilla/default

gespeichert sein.

Danke !

Gruss!
    gerold

Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

Einmal editiert, zuletzt von gerold (17. Februar 2007 um 08:12)

• Zitat

Wie kann ich für FX/TB und Seamonkey einen gemeinsamen Profilordner zu erstellen ?

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass du nur einen Profilordner haben willst, den sich alle drei Programme teilen? Das kann auf Grund der Unterschiede in den Profilen nicht funktionieren.

Oder willst du nur die ein gemeinsames Verzeichnis in dem jeweils das Fx, das Tb und das Seamonkey-Profil liegen.

Bspw.:

Code
    ~/.profiles
    ~/.profiles/firefox
    ~/.profiles/thunderbird
    ~/.profiles/seamonkey

Dies wäre hingegen kein Problem.

Zitat

Für Seamonkey ist kein zusätzl. Profilordner angelegt.
    Wenn ich das richtig sehe dürften die jetzigen (Browser) Einstellungen unter:
    Zitat:
    ~/.mozilla/default
    gespeichert sein.

Korrekt.

• Zitat

Das kann auf Grund der Unterschiede in den Profilen nicht funktionieren.

Schade !

@ boardraider

kann ich wenigstens meine FX Lesezeichen in das Seamonky Profil "kopieren" ?
    Sorry,wenn ich blöd frage (war ne harte Woche) ...
    Eines ist mir aufgefallen:
    Seamonkey ist beim Seitenaufbau erheblich schneller als die optimierten Browser FX und Konqueror.
    Übrigens: Die Speicher- und CPU Auslastung ist in etwa die Gleiche wie unter FX.

Danke !

have a lot of fun
    gerold

Ubuntu EdgyEft mit KDE und xfce

• Es gibt natürlich viele Gemeinsamkeiten in den Profilen. Manche Dinge könntest du über symbolische Links natürlich in ein Profil umbiegen. Das ist halt ein bisschen ein Rumgehacke, aber gewisse Einträge lassen sich vielleicht synchronisieren. Wenn du etwas genauer wirst, was genau die sharen willst, dann könnte man das mal testen. Eine einfache Möglichkeit gibt es da aber nicht.

Zitat

kann ich wenigstens meine FX Lesezeichen in das Seamonky Profil "kopieren" ?

Das geht natürlich. Das wäre bspw. auch ein Kandidat um zwischen Fx und Seamonkey zu syncen.

Deine Fragen sind übrigens nicht "blöd". Nur muss man erstmal sicherstellen, dass man von den gleichen Dingen spricht ;)

• Also ich hab es gerade mal getestet. Die bookmarks.html kannst du in einem Profil ablegen und dann vom anderen aus einen symbolischen Link legen. Gleichzeitiger Zugriff ist dabei nicht unfallfrei möglich. Aber sonst klappt es. Mit anderen Profildateien klappt das wohl auch.