Abgleich IE 7 und Firefox

• Hallo,

ich nutze noch beide Browser. Gibt es eine Möglichkeit, dass man Verlauf, Cookies, Bookmarks usw. synchronisieren kann?

D.h. das beide Browser den gleichen "Stand" haben. Von IE >> Firefox gibt es ja im Firefox die Importfkt., gibt es dies auch von Firefox >> IE?

Vielen Dank.
    NBA

• Menü: Datei>importieren

gestattet das importieren zahlreicher persönlicher daten aus dem IE

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Ich benutze die Erweiterung PlainOldFavorites, mit der man die Favoriten des Internet Explorer auch im Firefox nutzen kann.

Dazu habe ich aber auch gleich eine Frage:

Da ich den Internet Explorer schon lange nur noch in Ausnahmefällen benutze, hatte ich dort keine Favoriten mehr gespeichert, sondern nur noch die Lesezeichen im Firefox genutzt. Nach der Installation der genannten Erweiterung musste ich also zunächst mal die Firefox-Lesezeichen importieren, damit sie auch als Favoriten zur Verfügung stehen. Im Grunde funktionierte das zwar, allerdings sind die Umlaute nicht korrekt übernommen worden, sondern werden als kryptische Folge mehrerer Zeichen dargestellt. Beispiel: statt ''ü'' sieht man ''ür''.

Kann mir Jemand erklären, ob und falls ja, wie sich dies vermeiden lässt?

• Zitat von NBA

...Ich möchte gern die Daten in den IE importieren, d.h. vom Firefox zum IE. Also genau andersrum...

Kannste doch! Der IE hat eine Importfunktion. Damit importierst du aus dem Firefox die Datei ''bookmarks.html'' (unter Dokumente und Einstellungen/Username/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/Profilname/bookmarks.html).
    Anschließend kannst du mit beiden Browsern synchron darauf zugreifen, sofern du die genannte Erweiterung installiert hast.