• Meine Sympathie gehört jetzt dem tschechischen Team... :wink:
    Mit der B-Mannschaft mal eben den Vizeweltmeister degradiert!

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zitat von Electroluchs

Mit der B-Mannschaft mal eben den Vizeweltmeister degradiert!

Diese Wort "B-Mannschaft" kann ich nicht mehr hören :( Irgendwie geht jeder davon aus, dass eine B-Mannschaft nicht Fußball spielen könnte. Aber das sind doch auch alles Profis, die wahrscheinlich noch viel motivierter sind, als die A-Mannschaft, weil sie sich unbedingt profilieren wollen. Und so degradiert haben sie die Deutschen nun auch wieder nicht. Die Torchancenausbeute war halt deutlich besser :)

bugcatcher: Herzlichen Glückwunsch, du lagst richtig mit deinem Tipp ;)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.1) Gecko/20060111 Firefox/1.5.0.1

• Sicherlich ist es legitim wenn eine Manschaft die die nächste Runde schon erreicht hat ihre besten Leute schont und die spielen läßt die sonst höchstens mal eingewechselt werden.
    Ist es aber auch fair gegenüber den anderen Mitbewerbern? Das hätte genauso gut auch fürchterlich schief gehen können was sich die Tschechen dort erlaubt haben und die Holländer (oder sogar die Letten) hätten dumm da gestanden.
    Ich hätte mal das Geschrei und Gezeter hier in Deutschland hören wollen wenn wir auf die Tschechen angewiesen wären und wegen so einer Einstellung von denen rausgeflogen wären.
    Auch sehe ich das Verhalten der Tschechen gegenüber den Deutschen als sehr grobes unsportliches Verhalten an, denn sie haben den Deutschen die Möglichkeit genommen würdevoll oder ehrenvoll wie immer man es auch nennt verlieren zu dürfen/können. Denn selbst ein gutes Team kann mit Pech auch mal gegen ein B-Team verlieren, sei es durch Schußpech oder unglücklichen Schiedsrichterleistungen. Man liest ja jetzt schon die Kommentare, armes Deutschland, sogar gegen ein B-Team hat es keine Chance. :roll:
    Ich finde das war ein sehr arrogantes und überhebliches Verhalten von den Tschechen gleich 9 Personen zu ersetzen, soetwas führt nur zu solchen Reaktionen und gehört sportlich bestraft.

Ich wünsche mir ein Finale Tschechien-Holland, dann können die Holländer nochmal beweisen wer wirklich besser ist. Ich bin mir ziemlich sicher das spätestens bei diesem Spiel die Arroganz der Tschechen bestraft wird. :wink:

Natürlich war es unnötig auszuscheiden in der Vorrunde, aber bei aller Kritik gegen die Holländer die angeblich kein Team sind, die haben gegen die Letten gewonnen und gegen die Tschechen wirklich nur unglücklich verloren, wir haben im Vergleich dazu nichts gebracht, das ist Fakt.
    Nichts gegen die Leistung der Letten, zumal wenn man bedenkt das ihnen 2 sichere Elfmeter gegen uns nicht gegeben wurden, aber haben die wirklich die besseren Spieler als unser Team?
    Darum muß sich Völler auch Kritik gefallen lassen, an dem taktischen Wechselfehler mit Ernst gegen Holland und vor allem im letzten Spiel gegen die Tschechen. Da zählte für's weiterkommen wirklich nur ein Sieg, aber in diesem "Endspiel" gegen ein B-Team wurde mit 1 Spitze angefangen. (das Resultat sieht man ja mit der 1 Halbzeit)

Warum wurde Frings der kämpfen und "beißen" kann ausgewechselt und der Formschwache Schneider blieb drin?
    Warum wurde die "Spielbremse" Hamann nicht eher herausgenommen, er zerstörte den letzten Rest von Dynamik im Deutschen Spiel?
    Warum wurde mit Jeremies ein Devensivspieler eingewechselt um das Spiel "herumzureißen"? Wie man es macht wenn man etwas "erzwingen" will konnte man schön bei den Schweden beobachten.
    Rudi Völler hat aber wirklich Rückrat und beweist es durch seinen Rücktritt, trotz einiger Fehler war er in einer schwierigen Zeit genau der richtige Mann für diesen Job, trotz allem.

HENIC

Wirklich abergläubisch ist, wer auf sein 13. Monatsgehalt verzichtet.

• Ja. Die Schweden spielen klasse (bis auf das letzte Spiel. Das war nicht so überzeugent. Aber wenn schon nicht schön, dann erfolgreich/glücklich). Und ich drücke denen die Daumen für den Titelgewinn!

Aber einerseits sind die Teschechen nicht überheblich. Überheblich ist man, wenn man einen Gegner kleinredet, anstatt deren Stärke zu respektieren.

Aber die Teschechen haben nur eines gemacht: Sich geschont und mögliche Spielersperren verhindert. Das ist legetim, da sie begreits qualifiziert waren.

Wenn die deutschen zu unfähig sind, ist es nicht der Job der Teschechen den Deutschen die "Ehre" zu retten. Die Teschechen müssen sich um Tunier kümmern (etwas um das sich die Deutschen dank Unfähigkeit, besonders im Sturm, keine gedanken mehr machen müssen). Dass Sie gegen die B-Auswahl versagt haben zeigt nur wo sie stehen. Ist sehr wohl traurig, aber ein Fakt. Deutscher Fussbrall taugt zur Zeit garnichts. In meinen Augen ist das was du bezüglich "arroganter" Tschechen verzapfst völliger Blödsinn. Für ein schlechtes deutsches Spiel kann man nur die Deutschen verantwortlich machen. Wenn Du sündenböcke Brauchst, so sie in der deutschen Mannschaft. Nicht bei anderen Mannschaften... Zumal die Deutschen Ihre Viertelfinal-Teilnahme bereits in Lettland verspielt haben. Das ist im vergleich zu der tschechischen B-Mannschaft eine B-Mannschaft.

Und hätten die Niederländer von anfang an offensiv gegen die Deutschen gespielt, wären die Deutschen auch untergegangen.

Nein, nein. Such dir die Sündenböcke für das völlig zerbröckelte Image des deutschen Fussballs nicht im "Ausland".

Oder muss ich erinnern, dass 2000 die Deutschen von der B-Mannschaft von Portugal heimgeschickt wurde?

Die deutschen hatten von anfang an nichts bei der EM zu suchen. Trotz das sie sich qualifiziert haben.

Im Vergleich zu ALLEN Spielen die ICH gesehen hab, waren die Deutschen Spiele die schlechtesten. Und zwar primär wegen den Deutschen.

Ich kann nur hoffen das jetzt dieses "Aber Deutschland ist Vizeweltmeister"-Gesülze endlich vom Tisch ist. Die sind nur mit enorm viel Glück und über B-Mannschaften bis dorthin gekommen.

Die Qualität der dieser EM ist eh viel höher. Selten so guten (von den anderen Mannschften) Fussball gesehen.

• Zitat von bugcatcher

In meinen Augen ist das was du bezüglich "arroganter" Tschechen verzapfst völliger Blödsinn.

Nein, nein. Such dir die Sündenböcke für das völlig zerbröckelte Image des deutschen Fussballs nicht im "Ausland".

Finde ich nicht das es Blödsinn ist, sonst hätten die Tschechen es sich nie erlaubt sich so zu verhalten.
    Von seiner eigenen Stärke überzeugt zu sein und vor Selbstbewußtsein zu strotzen ist eine Sache, aber dieses Verhalten war schon etwas reichlich arrogant und überheblich.
    Ich meine das nicht nur im Hinblick auf die Deutschen und habe das auch sicherlich verständlich geschrieben.

Auch suche ich keinen Sündenbock für den schlechten Fußball den wir gespiel haben, aber auch darauf bin ich in meinem Text eingegangen.
    Ich stimme dir sogar mit deiner Bewertung des Deutschen Fußball voll zu und sehe es genauso, aber das sind 2 verschiedene Punkte.

Wenn du übrigends die seriöse internationale Presse ein wenig verfolgst, wirst du auf ähnliche Bewertungen betreffs der Tschechien stoßen.
    Wie ich schon sagte, nicht nur die Deutschen wurden damit brüskiert, auch die Holländer oder die Letten hätte unter dieser zumindest fragwürdigen sportlichen Einstellung der Tschechen leiden können.

Wie man das letzte Gruppenspiel anständig abliefern kann obwohl eigentlich schon alles klar war, zeigten und da muß ich schon wieder auf die gleiche Manschaft verweisen die Schweden und die Dänen gegeneinander.

HENIC

• Wer besser ist (NL - CZE)? CZE...
    Die Fehler bei den CZE oder den Oranjes zu suchen ist falsch. Auch Rudi Völler kann nichts dafür, wenn ein Klose den Ball nicht trifft. Den hätte sogar ich in meiner KIndergartenzeit reingemacht ;)
    Hier noch ein paar EM-Witze:

Deutschland = EM-Meister

oder

Deutschland = Fußball

und am besten gefällt mir

Klose = Tor

bzw.

Schneider = ...

• Die Tschechen waren in JEDEM Fall qualifiziert. Wenn Sie sich schonen, ist das nicht überheblich noch arrogant. Wenn die Presse was anderes meint, ist das deren bier. Ich bin auf reisserische Aussagen zwecks Verkaufsförderung nicht angewiesen und brauch das daher nicht.

Dänemark und Schweden als Beispiel zu bringen ist unsinn. Beide waren nämlich noch nicht VOR dem Spiel Qualifiziert. Der Verlierer, wäre wenn Italien gewonnen hätten (was sie getan haben), draussen gewesen. Egal ob Dänemark oder Schweden. Daher haben sie es sich auch nicht erlauben können, mit B-11 anzutreten.

Sie mussten auch nicht mit "Wehenden Fahnen" mit würde untergehen müssen. Da die Tschechen von vorne herein überhaupt nicht untergangsgefärdet gewesen sind. Die WAREN bereits Qualifiziert. Als EINZIGSTES Team. Und wenn die dann die Kräfte fürs Viertelfinale Sparen wollten und möglichst Spielersperren vermeiden wollten, dann ist das legetim.

Hätten die deutschen gegen die B-Mannschaft gewonnen, hätte keiner geheult. Ich seh nirgends arrogantes Verhalten.

• Nizzer
    Alles auf Rudi Völler zu schieben wäre natürlich falsch, wenn die Spieler versagen kann er es nicht verhindern.
    Aber zu einem vernünftigen Spiel gehört auch die richtige taktische Einstellung und die Auswahl der geeigneten Spieler.

Warum z.b. Ziege und ein Böhme blieb zu Hause?
    Warum ein formschwacher Klose und ein Stürmer mit zumindest bessseren Leistungen und Torausbeute wurde demotiviert? (ich meine Martin Maxx)
    Warum wird so lange an Auslaufmodellen wie Hamann und Nowotny festgehalten?
    Warum nur mit einer Spitze wenn es um alles geht? (Siehe Schweden wie man es macht)

Der Podolsky wurde erst im letzten Augenblick gebracht, wo bleibt der Mut zum Risiko?
    Und nochmal, warum zum erzwingen beim alles oder nichts wird ein Jeremies eingesetzt?
    Das sind Fragen über Fragen und alles läßt sich nicht damit abtun das wir keine anderen Spieler haben.
    :wink:

HENIC

• Zitat von bugcatcher

Ich bin auf reisserische Aussagen zwecks Verkaufsförderung nicht angewiesen und brauch das daher nicht.

Ich auch nicht, trotzdem interessiert mich die Meinung von anderen Sportlern und Journalisten die abseits von Bild oder ähnlichen Gazetten schreiben.

Und alle Bewertungen der ganzen seriösen Journalie als reißerisch abzustempeln ist genauso falsch wie zu meinen das die eigene der Status ist. :wink:

HENIC

• Die sind bloss parteiisch. Da es mir faktisch völlig egal ist welche mannschaft gewinnt, wenn ordentlich gespielt wird, bin ich hier recht objektiv. und objektiv ist es nicht "überheblich", wenn man sich schont, wenn man nichts gewinnen kann, sich aber risiken aussetzen würde.

<ironie>Böse Teschechen! Die riskieren nichts, um die deutschen besser dastehen zu lassen! Dabei haben sie nicht zu verlieren, ausser durch mögliche Verletzungen, Verausgabungen oder gelbe/rote Karten! Und dabei würde sich das sogar richtig lohnen! Sie würden schliesslich NICHTS dadurch im Tunier gewinnen! Na wenn das sich nicht lohnt in top-besetzung anzutreten, was dann?</ironie>

Das kann ja wohl kaum als arrogant bezeichnet werden, da wirst du mir doch wohl zustimmen müssen?
    *mal die berühmte Finger-an-den-Kopf-zeig-Geste vollführt*
    Nenene.....

Ausserdem ist nur weil eine Mehrheit was macht, es noch lange nicht richtig. ; )

• Das, was die Tschechen gemacht haben, hätte jeder andere genau so gemacht. Selbst die Holländer haben gesagt, daß sie das selbst nicht anders machen würden. Wörtlich: "Wenn wir ausscheiden, haben wir selbst es verbockt!" Ich finde, das ist die einzig richtige Einstellung!
    Ich bin heute mal durch die Pressekonferenz gezappt, in der Völler seinen Abgang gemacht hat. Wenn ich nicht gewußt hätte, daß es um Fußball geht, hätte ich geglaubt, es wäre eine schlimme Katastrophe passiert mit mehreren hundert Toten (das Gesicht von MV!)!
    Und wißt ihr was - genau das ist nämlich unser Problem: Wir können den Fußball schon lange nicht mehr als das nehmen, was er ist, nämlich ein tolles Spiel (vielleicht das tollste überhaupt) und einen großen Spaß! Für uns Deutsche ist der Fußball verkommen zum Statussymbol. Unser nationales Ehrgefühl liegt am Boden, wenn wir's nicht mindestens unter die letzten Drei schaffen! Und so spielen wir dann auch, völlig verkrampft, die Hosen voll bis obenhin (um Gottes willen, bloß nicht verlieren!!!), die ganze Leichtigkeit ist dahin, die Ästhetik, das Spielerische, das Leichtfüßige, die Lust am Spiel.
    Wenn wir ein Spiel verlieren oder (Oh Gott!) bei einem wichtigen Turnier ausscheiden, dann muß ein Experten-Gremium zusammentreten und eine neue Strategie entwickeln, da wird streng wissenschaftlich Ursachenforchung betrieben (Lag's vielleicht am Essen? Waren die Schuhe richtig geschnürt?), da werden Millionen in neue Jugendförderprogramme gesteckt, da schwärmen die Talentscouts durchs Land auf der Suche nach dem Goldenen Kind - es ist so lächerlich!
    Manchmal, wenn es meine Zeit erlaubt, sehe ich mir auch mal ein Spiel der Kleinen an, also Knaben-, Schüler- und Jugendspiele, da kann man viel lernen über Fußball und über die Menschen. Bei den Knaben geht's noch, aber auch da fängt's schon an - da steht nämlich der stolze Papi an der Seitenlinie und wehe, der kleine Hosenscheißer trifft das Tor nicht, oder (noch viel schlimmer!) wird von seinem Gegenspieler getunnelt, da schwellen dem großen Arschloch aber die Zornesadern und das kleine Arschloch kriegt kein Abendessen und Hausarrest und er wird zur Adoption freigegeben und was noch alles, na, da hat der Kleine vielleicht Spaß am Fußball und freut sich schon so richtig aufs nächste Spiel, da springt er dann seinem Gegner wie ein Pitbull in die Beine! Toll, ganz toll - zum Kotzen ist das!
    Und das Ergebnis kickt dann in der Bundesliga und soll die Vaterlandsehre retten - daß ich nicht lache!
    Einfaches und populäres Beispiel aus einer anderen Sportart: Ich glaube, wir alle sind uns einig, daß ein 2. Platz bei der Tour de France eine grandiose Leistung ist. Ich prophezeie: Wenn es Jan Ullrich dieses Jahr wieder nicht schafft und wieder "nur" Zweiter wird, dann ist er für die Leute der ewige Looser. Man wird nicht seine großartige Leistung würdigen, sondern wird ihn einen Verlierer heißen. Und so fährt er dann die Berge hoch, immer den Gedanken im Kopf: "Wenn du nicht gewinnst, war alles für die Katz!". Und die Beine werden schweeeeer ...
    Es ist so ein Irrsinn!
    Grüße, Ziggy

Ein ganzes Leben ohne Alkohol kann tödlich sein!