Red nich über Zeug, wo du noch nicht warst. ; ) *auf Nizzer rumtrampel*
EM Favoriten
-
-
-
Zitat von Nizzer
Grr, aber du ne? Alter Sack ;))
Ich hab nur beispiele von vor ~1990 genannt. Alles davon hat mir der jetztigen Situation eh nichtsmehr zu tun.*reicht den alten Sack mal an Mickey weiter*
Zitat von Nizzer//edit: ZDF reicht völlig aus um die letzten 100 Jahre nachzuholen
Ok. Die Berichterstattung war nett. Auch wenn ich Beckenbauer und Netzer am liebsten zum Mond geschossen hätte. ; )[/quote] -
Zitat von bugcatcher
Ich hab nur beispiele von vor ~1990 genannt. Alles davon hat mir der jetztigen Situation eh nichtsmehr zu tun.Ich hab mich auf
ZitatUnser nationales Ehrgefühl liegt am Boden, wenn wir's nicht mindestens unter die letzten Drei schaffen!
bezogen. Fußball wahr und ist wichtig für Deutschland. Ich hab zum Beispiel gestern fast geheult (vor Wut) :cry: ; ) -
Und ich bekomme gerade anfall, weil ich wieder meinen Satz verbockt hab.
*grrrr*
Müsste natürlich "von nach ~1990" heissen.
Für mich ist Fussball Sport. Sport ist gut und besser, wenn man ihn selber betreibt. Aber heulen, weil andere wo ich nichtmal kenne was verbocken, was mich nicht wirklich betrifft? Neeeeee. Soweit lass ichs dann doch nicht kommen. ; )
-
Du kannst halt keine Gefühle zeigen *Psycho-LOGE-Pack-von-Ravensburger-auspackt*
Sie machen äußerlich einen auf "Cool" aber innerlich blutet ihr Herz, wenn Sie sehen wie Deutschland gerade fertig gemacht wird... -
Klingt eher nach "Kartenlegen für Anfänger". ; )
Das einzigste wo ich quasi National-Stolz entwickel ist, wenn man meint ich müsse als Deutscher mit Bier, Weisswurst und Lederhose daherkommen. Dann werd ich sauer. Aber ansonsten? Neeee.
-
Zitat von bugcatcher
Klingt eher nach "Kartenlegen für Anfänger". ; )
Das einzigste wo ich quasi National-Stolz entwickel ist, wenn man meint ich müsse als Deutscher mit Bier, Weisswurst und Lederhose daherkommen. Dann werd ich sauer. Aber ansonsten? Neeee.
Bier? Weisswurst? Ich dachte wir sind immer nur die Nazis (Siehe auch Spiegel.de > Suche > Studie Deutsche)
Übrigens denke ich das Lederhosen samt Bayern und Stoiber verboten gehören *duck und weg* ;)**Dann währe auch endlich Pro-Arabella-7 endlich weg vom Fenster *schwärm*
-
Zitat
Denk mal an die WM 1954. Deutschland hat gewonnen - "wir sind wieder etwas".
Vollkommen andere Situation: Damals ein nachkriegsgebeuteltes Land auf der Suche nach einer neuen Identität. Mit sehr viel mehr und schwierigeren Problemen (aber auch mehr Charakter und Gemeinsinn!) als wir Wohlstandsmenschen heute (Egoisten, auf Zurschaustellung und Besitzstandsicherung bedacht).ZitatWas währe passiert wenn Deutschland schon in der Vorrunde ausgeschieden währe?
Nicht viel. Die Erwartungshaltung war nämlich äußerst niedrig. Und die Menschen damals wußten sehr viel besser Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.
Aber ich gebe dir recht: Dem Selbstwertgefühl der Deutschen hat das natürlich sehr gutgetan, noch wichtiger war aber, daß die Isolation damit dem Ende zuging, daß wir wieder "mitmachen" durften. Der Sport hatte schon immer die Funktion, Menschen miteinander zu verbinden (manchmal wurde seine Massenwirkung aber auch pervertiert und ausgenutzt). Und das soll doch auch so sein: Man trifft sich in aller Freundschaft, um den Besten zu ermitteln, man freut sich über guten Sport und man hat vor allem keine Angst, ein Spiel zu verlieren oder auszuscheiden.
Sport und Spiel müssen frei von Angst sein, sonst ist der Zweck verfehlt, aber das ist natürlich längst überholt, wenn ein Spieler weiß: "Der Elfmeter ist jetzt 20 Millionen wert ..." Das ist natürlich krankhaft und hat mit Sport nichts mehr zu tun. Dewegen bin ich auch nicht sooo traurig über das deutsche Ausscheiden, viel mehr ärgern müssen sich doch die Leute, die den Fußball als Medium mißbrauchen, als Werbeträger und als Geldquelle ("... und jetzt können auch Sie wieder etwas gewinnen!"). Es wird ganz gezielt mit den Emotionen der Menschen gespielt, die Fußballverrücktheit ausgenützt.
Was meinst du denn, wie die sich bei RTL sonstwohin beißen, weil da einer in der Formel 1 ständig locker vorneweg fährt? Die würden dem am liebsten einen Knoten sonstwohin machen, nur um die Leute wieder vor die Glotze zu kriegen, die seit Wochen wegbleiben! Das sind alles keine echten Sportsfreunde, die verdienen damit ihr Geld. Punkt.
Grüße, Ziggy -
Ohne Geld kann man nicht Leben
Und ein echter "Sportsfreund" ignoriert solche Gewinnspiele, da er das Spiel sehen will.//edit: Ja ich weiß, meine Vergleiche hinken immer. Ich hoffe man hat verstanden was ich damit sagen will?!
-
Die einzige Dummheit ist, dass unser Ruuuudi Riese abtritt. Das war noch der einzig gute Mann in diesem Team :wink: .
@ Nizzer
Da würd ich mich auch ducken. Es gibt nämlich hier im Forum auch viele Bayern.
Ich bin einer :wink: . Das ist immer noch das Denken der "Preußen" (Wie soll ich sonst die anderen Deutschen nennen? :wink: ). Lederhose und Bier. -
Zitat von AnHu
Die einzige Dummheit ist, dass unser Ruuuudi Riese abtritt. Das war noch der einzig gute Mann in diesem Team :wink: .
@ Nizzer
Da würd ich mich auch ducken. Es gibt nämlich hier im Forum auch viele Bayern.
Ich bin einer :wink: . Das ist immer noch das Denken der "Preußen" (Wie soll ich sonst die anderen Deutschen nennen? :wink: ). Lederhose und Bier.Ok, ich begrenze es auf Stoiber, Lederhosen und Pro7
-
S U U U P E R S P I E L !!!
Die beste Werbung für den Fußball, die man sich vorstellen kann!
Grüße, ZiggyP.S.: Arabella ... is doch Ösi, oder?
-
Spiel war Weltklasse.
Die EM ist weltklasse. Da war die WM 2002 ein Witz dagegen.
*sich auch noch mehr so klasse Spiele freud*
-
jo das spiel gestern war echt super,lange kein so spannendes spiel gesehn wie das.echt goil.
-
Wenn die Spiele so weitergehen kann man nur 3 Kreuze machen, dass Deutschland ausgeschieden ist.
Stellt Euch mal vor, Deutschland hätte sich - wie so oft - mal wieder "durchgemogelt" gegen Mannschaften wie Frankreich, Portugal, England und sonstige feinfühlige Fussballmotoriker.
Da hätte man sich noch mehr schämen müssen.
-
Das beste war, das dieses arrogante Etwas von Beckham seinen 3ten Elfmeter in folge verschoßen hat.
-
Grööööööhl!
Frankreich 0 : 1 Griechenland
So wie die Franzosen spielen, kann man nur hoffen das es so bleibt.
Blöd nur, dass 25 min gespielt werden...
EDIT: Frankreich ist draussen! Wie geil! : )
-
Zitat von bugcatcher
Grööööööhl!
ich auch noch mal
Grööööööhl!
hoffe du nimmst mir die kopie nicht übel, aber ich hätte es nicht besser schreiben können :wink:
-
Klartext bitte : Wer hat gewonnen, wer verloren, und vor wenn muss DE 2006 zittern?
-