minimize to tray: FX startet mit kleinem Fenster links oben

  • Hallo und guten Morgen,

    der FX 2.0.0.1 startet bei Verwendung von minimize to Tray (mtT) immer mit einem Mini-Fenster in der oberen linken Ecke des Monitors, was dann erst auf normale Größe gezogen werden muss.
    Ohne mtT merkt er sich beim Beenden jede beliebige Fenstereinstellung für den nächsten Start, somit gehe ich nicht von einem Fehler in der localstore aus.
    Ist zwar nicht gravierend, aber nervend.
    Hat jemand eine Idee für Abhilfe?

    Ergänzung: wird FX im Vollbildmodus beendet, startet er auch wieder so. Er merkt sich nur die "Zwischengröße" nicht.
    PS: FX wird in den Tray minimiert und dort per Rechtsklick/Schliessen beendet, da er grundsätzlich per "Beim Schliessen in den Infobereich minimieren" in den Tray wandert

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Habe zwar keine Lösung, aber das Problem hängt nicht mit minimize to tray zusammen, da ich es auf zwei unterschiedlichen Rechnern ohne diese Erweiterung öfters auch mal erlebe (nicht immer).
    Da manchmal auch Windows Fenster betroffen sind, tippe ich eher auf ein Windowsproblem. Zumindest in meinem Fall.

  • Hallo Fraggle,

    danke Dir.
    Aber ich habe das auch erst angenommen und habe jetzt mal mtT deaktiviert und alles funktioniert normal. Sobald ich es wieder aktiviere, tritt der Fehler sofort wieder auf.
    Ich setzte mtT schon seit gut 1 Jahr ein, der Fehler ist aber erst so 4-6 Wochen alt (zumindest in meiner löchrigen Erinnerung)

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Habe jetzt noch mal verschiedene Dinge getestet. Sobald ich den Haken bei "Beim Schliessen in den Infobereich minimieren" rausnehme und somit FX direkt aus dem verkleinerten Fenster schließe, statt aus dem Tray, merkt er sich auch die Position und Größe.
    In Thunderbird funktioniert es hingegen problemlos.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Hallo Panther999,

    so, gerade ausprobiert: der jungfräuliche Fuchs nur mit mtT versehen macht exakt das Gleiche.
    :cry:
    Normaler Weise würde ich ja sagen: who cares?
    Aber ich bin oft in diversen Foren und wenn ich dann versehentlich auf schliessen komme, sind die "neuen Beiträge seit dem letzten Besuch weg", da ich ja ausgeloggt werde :evil:
    Und z.B. im TB-Forum hangel ich mich nach dem Start Morgens erst mal so von Beitrag zu Beitrag...

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • aber dann

    Zitat von Panther999

    Das muss irgend etwas anderes sein, ich benutze ja mtT selber und habe nur den oberen Haken bei den Einstellungen drin.

    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/3393/02162007104853cw4.th.jpg]geht es ja bei mir auch.

    Zitat

    Sobald ich den Haken bei "Beim Schliessen in den Infobereich minimieren" rausnehme und somit FX direkt aus dem verkleinerten Fenster schließe, statt aus dem Tray, merkt er sich auch die Position und Größe.

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000