Werde ja mir demnächst endlich einen neuen Rechner holen, aber da dieser besser durchlüftet werden muss, als mein jetziger Oldtimer, wollte ich mal fragen wie man richtig pflegt bzw. vorbeugt, vor allem - das die Staubkontamination so gering wie möglich ist.
Also - vorbeugend, gibt es besondere Gehäuse* die besonders staubanfällig bzw. weniger staubanfällig sind?
Kühlung, gut Wasserkühlung ist wohl besser als Luft, oder? Aber auch teurer :cry:
Wie oft muss man in der Regel in etwa aufschrauben und durchsaugen oder ist durchblasen (mit Druckluft) besser?! Und was muss man beachten?*
Gibt es antistatische Gehäuse bzw. was haltet Ihr von Antistatikspray, hilft das oder hilft das nur zum Geldverdienen anderer?
*Ich habe vor ein paar Monaten meinen Rechner saubgermacht, mit einem 600Watt Handstaubsauger, dabei muss ich wohl vielleicht irgendwie ungeschickt gewesen sein, denn seitdem macht ein Lüfter raschelnde oder abwechselnd brummende Geräusche beim Hochfahren/Runterfahren (hoffe er hält noch paar Wochen bis zum neuen PC) - aber ich will sowas nicht wieder tun und irgendwas durchsauegn was dem PC schaden könnte. :oops:
*Übrigens, mein bisher favorisiertes Geäuse ist der 'Cooler Master Ammo 533' (aber warum so Große Lüftungsschlitze an seiner linken Seite???)