Gran Paradiso 3.0a2: Deutsche Wörterbücher?

  • Wörterbücher gibt es z. B. hier: http://wiki.services.openoffice.org/wiki/Dictionaries

    Einfach das gewünschte herunterladen und in den Ordner /dictionaries unterhalb des Fx-Programmordners packen. Danach per Rechtsklick in einem Editor-Feld (z. B. dem, in dem ich gerade tippe ;) ) das entsprechende Wörterbuch auswählen.

    Alternativ: Per Rechtsklick von dort aus installieren.

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Hi Ulibär,
    mit Deiner Beschreibung bin ich nicht klar gekommen und dann habe ich folgendes probiert, zwar nicht das gelbe vom Ei aber es funktioniert. Ich bin wie folgt vor gegangen:

    1. Hab mir das Deutsche Wörterbuch im Zip Komprimieten Ordner http://ftp.services.openoffice.org/pub/OpenOffice…s/de_DE_neu.zip
    herunter geladen.

    2. im Zip-Ordner habe ich noch mal einen Ordner erstellt und habe die 3 Dateien dahinein kopiert und habe die Datei de_DE_neu.aff in  en-US.aff und das Textdokument de_DE_neu in en-US umbenannt.

    3. Beide umbenannte Dateien habe ich dann jeweils einzeln in den Programm Ordner "dictionaries" kopiert und wurde dabei gefragt ob die vorhandene Datei mit dieser umbenannten Datei ersetzt werden soll "Ja"

    Und schon hatte ich ein Gran Paradiso mit deutscher Rechtschreibprüfung

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (10. Juni 2007 um 15:50)

  • Das hatte ich vergessen:

    Es ist hilfreich den Ordner mit den umbenannten Dateien separat auf einen USB-Stick zu speichern, da dieser hundertprozentig bei der Installation der nächsten Version nochmal gebraucht werden. Erging mir jeden falls so, beim Abgleich auf Version Gran Paradiso - Alpha 5

  • Für die, die Ihr System des öfteren aufsetzen und eine Sicherung des Ordner´s dictionaries nicht hinterlegt haben, stell ich den Ordner mit Deutscher Rechtschreibkorrektur zum Download bereit.

    Download dictionaries

    Downloadfenster öffnen (nicht speichern!) und Ordner dictionaries in C:\Programme\Gran Paradiso bzw. Minefield verschieben oder kopieren.