Firefox 2.0 will under Vista nicht starten

• Hallo zusammen,
    dies hier ist mein erster Beitrag und schon habe ich folgendes Problem mit Firefox :(

nach dem ich nun Firefox 2.0 runtergeladen habe und installiert habe, startet er ja das erste mal automatisch. so weit so gut.
    Nun schliesse ich den Browser und versuche ich mal wieder zu öffnen, dann kommt folgende Meldung:

The Program must close to allow the previous installation attempt to complete. Please restart

Mein Betriebsystem:
    Windows Vista Business, AMD Athlon 64 3200+, 4GM RAM (nur 3GB laufen unter dem System keine Ahnung warum), ATI x1600Pro TD, RAID0(2xSATA160GB Maxtor

kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen? Ich Kann den internet explorer von XXdoof nicht leiden.

Danke im Voraus.

Das Geheimnis des Erfolges
    ist, den Standpunkt des anderen
    zu verstehen. (Henry Ford)

• Hallo,

interessant dies zu lesen, da ich
    genau dieses Problem auch bei Benutzerkonten habe. Beim ADMIN läuft alles einwandfrei.
    Eine Seite weiter steht mein Beitrag - aber gemeldet hat sich daraufhin noch niemand.
    Ich habe so das Gefühl, das Firefox ein Vista-taugliche Version veröffentlichen sollte.

LG
    Michael

• Die Kompatibilität mit Vista ist eine der wichtigsten Punkte der nächsten Firefox-Version. Also: Einfach noch einen Augenblick warten, oder Notfalls irgendeine Nightly oder RC antesten (falls es schon RCs gibt, bin da z.Z nicht unbedingt im Bilde)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Es gibt Probleme unter Vista, dessen ist sich Mozilla auch bewußt. In Firefox 2.0.0.1 hat sich schon einiges getan, es gibt aber immer noch Probleme wenn ein anderer Pfad als der Standardpfad (C:\Programme\Mozilla Firefox\) verwendet wird.

In 2.0.0.2 soll die Vista Kompatibilität weiter verbessert werden, die Version soll auch bald veröffentlicht werden, noch innerhalb dieses Monats. Es gibt auch schon Release Candidates, also Kandidaten für das Endprodukt die noch getestet werden.

• Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

Das Problem hat sich bei mir von allein gelöst! Nachdem ich mehrmals deinstalliert habe und wieder installiert habe, schlug firefox vor, dass ein Update auf 2.0.01 da ist. Ich habe das Update installiert und neu gebootet. Und siehe da, das Ding läuft aufeinmal!

Während des Updates hatte ich noch paar Probleme, angebl. lief Firefox noch, obwohl das nicht so war. Jedenfalls wie oben erwähnt, irgandwann mal nach mehrmaligen neubooten, klapte das Update auch :D

Fazit:
    Vielleicht einfach mal warten und keinen Panik. Manschmal hilft der Geduld.

Das Geheimnis des Erfolges
    ist, den Standpunkt des anderen
    zu verstehen. (Henry Ford)