Da ich keinen Bock mehr habe, bei einer System-Neuinstallation Software neu zu installieren, versuche ich immer mehr auf portable Software umzusteigen. Dies hat auch den Vorteil, dass ich z.B. unter Windows Vista und Windows XP die gleiche Software nutzen kann und bei Portable Firefox oder Thunderbird z.B. auch die gleichen Profile, d.h. ich brauch mir keinen Kopf machen wo ich gerade meine Mails abrufe oder wo ich ein Bookmark anlege, es ist unter beiden System gleich vorhanden.
Jetzt aber mein Problem, ich bekomme meine Portable Firefox Version nicht unter Vista als Standardbrowser "installiert".
Wenn ich FFP starte und überprüfen lasse ob er Standardbrowser ist sagt er "jo bin ich" aber links aus Mails etc. öffnen ihn nicht. Wenn ich dem HTTP Protokoll Firefox zuordnen will geht das nicht, da ich dort keine Möglichkeit habe ein Programm der Liste hinzuzufügen, es geht nur der IE. Also habe ich doch wieder ein Firefox installiert, diesem konnt ich dann das HTTP Protokoll zuordnen und ich habe dann gehofft, dass Links aus Mails in FFP auf gehen, wenn dieser bereits gestartet ist, aber auch das geht nicht, dann geht die installierte Version auf.
Also, hat jemand eine Idee wie ich FFP unter Vista zum Standardbrowser machen kann?