XP Com Event Receiver

• Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen das "F-Secure Internet Security" zugelegt.
    Den Firefox verwende ich schon seit über drei Jahren und hatte nie Probleme. Seit ich das F-Secure installiert habe, und ich einen Benutzerwechsel durchführen will kommt immer eine Fehlermeldung mit dem oben genannten programm welches meiner Suche nach zum Firefox gehört. Windows versucht dann das Programm zu beenden, was aber nie funktioniert. Geht man dann auf "Sofot-Beenden" dauert ein Benutzerwechsel oder das herunterfahren schon mal bis zu fünf Minuten, was mich auf Dauer wirklich nervt.

Weiß jemand Rat? Bitte um Hilfe

Gruß Gänserer

• Hi Gänserer,

willkommen hier im Forum :)

Es gibt wohl ein Problem mit F-Secure in Verbindung mit dem
    Firefox. Du bist nicht die erste Person mit diesem Problem.

Leider sieht sich aber F-Secure auch nicht in der Lage dieses
    Problem zu beheben.

Siehe dazu auch diese Thread hier im Forum :

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=42713

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=13309

Mit diesem Hintergrund rate ich dir im Rahmen der Gewährleistung
    F-Secure wieder zurück zugeben bei deinem Händler.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Gänserer

Hallo,

habe mir vor ein paar Wochen das "F-Secure Internet Security" zugelegt.
    Den Firefox verwende ich schon seit über drei Jahren und hatte nie Probleme. Seit ich das F-Secure installiert habe, und ich einen Benutzerwechsel durchführen will kommt immer eine Fehlermeldung mit dem oben genannten programm welches meiner Suche nach zum Firefox gehört. Windows versucht dann das Programm zu beenden, was aber nie funktioniert. Geht man dann auf "Sofot-Beenden" dauert ein Benutzerwechsel oder das herunterfahren schon mal bis zu fünf Minuten, was mich auf Dauer wirklich nervt.

Weiß jemand Rat? Bitte um Hilfe

Gruß Gänserer

Hallo an das Forum,
    also ich habe genau das gleiche Problem. Es tritt bei mir sowohl beim firefox als auch beim Thunderbird auf. Ich habe bis jetzt nicht begriffen, was das bedeutet, aber offensichtlich wird da was verhindert oder ist abgestürzt. Ich muss dann einen Neustart machen, da ansonsten nichts mehr geht.
    Es kann bei mir aber nicht an F-Secure liegen, da ich dieses Programm gar nicht benutze. Weiß jemand Rat? Hat jemand das gleiche Problem oder bin ich der Einzige??
    Ich kann bestätigen, dass dies ziemlich nervt. Das Problem tritt meistens immer dann auf, wenn sehr viele Tabs gleichzeitig geöffnet sind oder der Rechner über mehrere Stunden im Leerlauf stand, also angeschaltet war, aber am geöffneten Firefoxfenster nicht gearbeitet wurde.

Ich arbeite mit Firefox 2.0.0.2 und thunderbird 1.5.10

vielen Dank

• Info an das Forum
    Ich hatte diesen Konflikt auch und konnte ihn durch einen Hinweis aus dem Forum wie folgt beheben:
    Im Abschnitt "Antivirus/Antispy" von FSIS im Unterabschnitt "Echtzeit-Scanning" das Optionskästchen "Systemsteuerung aktivieren" deaktivieren.
    Damit sollte das Herunterfahren und das Schalten in den Ruhezustand oder der Benutzerwechsel bei W2000 ohne Verzögerung funktionieren.
    Schönen Gruß
    Diddile

• also mit dieser Antwort komme ich leider nicht klar, denn wie gesagt ich habe KEIN F-Secure installiert und die Antwort bezieht sich ja offensichtlich auf eine Einstellung innerhalb des F-Secure-Programmes.

Also: Ich habe KEIN F-Secure aber trotzdem dieses XP-COM Event Receiver Problem.

Wer weiß Rat?