Firefox geht nicht mehr online

• Hallo zusammen,

nachdem er lange prima gelaufen war, wurde ich gestern vom Firefox gefragt, ob ich das gerade installierte Update mit "firefox neu starten" nutzen möchte. Da mir die Prozedur von früheren Updates bekannt war, klickte ich "ja" und habe jetzt den Salat: Während der IE anstandslos läuft, bleiben beim Firefox alle Fenster leer, egal was ich mache.

Ich habe schon mehrfach den Firefox mitsamt Profil gelöscht und neu installiert (mit und ohne toolbar), aber nix scheint zu fruchten. Kann mir jemand sagen, wie ich
    - den Firefox mit Google Toolbar wieder zum Laufen kriegen und
    - diese bescheuerte Autoupdate-Funktion loswerden kann

lg
    willi

• Hallo zusammen,
    ich bin ein Internetneuling, bin erst seit 4 Wochen im Netz.
    Ich dachte eingentlich mein Problem sei gelöst, als ich den Beitrag las.
    Leider hat das mit dem Firewall-Tipp bei mir nichts genutzt.
    Hab seit gestern abend nur noch noch weiße Seiten und links unten steht "Fertig".
    Das bin ich mittlerweile auch, weil ich den Firefox schon dreimal deinstalliert und von der Computerbild-CD wieder draufinstalliert, aber alles beim alten, sogar meine Lesezeichen sind trotz Desinstallation erhalten geblieben, was eigentlich gar nicht sein dürfte, oder?
    Kann mir jemand helfen???
    Vielen Dank schon mal im voraus.

• Ich würde noch mal die Firewall probieren.
    Enferne den Firefox Eintrag komplett aus deiner Firewall. Dann sollte die Firewall beim nächsten start von Fx nochmal alles eintragen.

Zum Thema deinstallation hilft dir vieleicht das hier:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil

Alle Daten (wie die Lesezeichen) werden im Profilordner gespeichert. Deshalb sind die auch nach der Deinstallation noch vorhanden, genau wie eventuelle Probleme.
    Wenn du mit der Firewall alles probiert hast und es dann immer noch nicht gehen sollte, lege dir ein neues Profil an:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil

• Hallo Zusammen,
    habe leider genau das gleiche Problem. Firefox öffnet aber ich kann nirgends irgendetwas laden alles bleibt weiß.
    Im IE klappt alles problemlos. Habe auch die gleichen Versuche wie Willi.
    Weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr.
    Gruß Hesy

• Zitat von hesy

Hallo Zusammen,
    habe leider genau das gleiche Problem. Firefox öffnet aber ich kann nirgends irgendetwas laden alles bleibt weiß.
    Im IE klappt alles problemlos. Habe auch die gleichen Versuche wie Willi.
    Weiß mir jetzt auch keinen Rat mehr.
    Gruß Hesy

Was hast du mit der Firewall gemacht ?
    Nur deaktiviert ? Reicht nicht ...
    Lösche die Regeln zum Firefox aus der Firewall und lasse dann den
    Firefox neu erkennen von der Firewall.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hallo,
    da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Es hatte auch alles geklappt aber nachdem jetzigen Neustart ist wieder alles weg. Jetzt geht Firefox auch gar nicht mehr auf.
    Wie ich lese haben viele wohl das gleiche Problem seid dem letzten Update von Firefox. Da muß man doch was machen können.
    Ich hoffe immer noch.
    Gruß
    Hesy