Ich habe bemerkt daß der FF estwas tut was der IE nicht tut. Nämlich
aktualisiert er regelmässig den Inhalt aller Tabs, was bei mehreren offenen
Tabs doch manchmal belastet wenn man noch was anderes imNetz tut nebenbei.
Kann man das irgendwie abschalten?
Noch besser wäre es natürlichj wenn ich es für einzelne Tabs ein oder ausschalten oder sonstwie konfigurieren könnte.
Autom. Aktualisierung der TABs
-
Athelstone -
21. Februar 2007 um 14:42 -
Erledigt
-
-
Zitat von Athelstone
Nämlich aktualisiert er regelmässig den Inhalt aller Tabs, was bei mehreren offenen Tabs doch manchmal belastet
Ich glaube nicht das der Fx das von selber macht. Hast Du eventuell die Erweiterung Reload Every installiet? http://www.erweiterungen.de/detail/Reload_…b3854b47ba82454 -
Nein, die einzigen addons de ch drn habe snd talkback (standard) und FoxGame (für ogame)
-
Zitat von Athelstone
Nein, die einzigen addons de ch drn habe snd talkback (standard) und FoxGame (für ogame)
Mhmm, hab ich keine Erklärung für. Was heißt "Talkback (standard)"? Soll das heißen das bei Dir diese Erweiterung standardmäßig installiert war?Welche Fx Version hast Du und wo hast Du sie her? Von einer offiziellen Mozilla Seite?
-
das ist doch normal, dass Talkback standardmäßig dabei ist, auch von der offiziellen Seite!
-
-
Warum hab ich eigentlich immer Probleme bei denen mir keiner helfen kann ???
Was mache ich denn nun gegen die automatische aktualisierung ? -
Zitat von Athelstone
:shock:Zitat von AthelstoneWas mache ich denn nun gegen die automatische aktualisierung ?
Wie gesagt der Fx macht das nicht von alleine. Irgendwas muß schon bei Dir automatisiert sein, sonst würden die Tabs sicher nicht regelmäßig aktualisiert.
Bist Du sicher das alle Tabs das machen und nicht nur einer? Dann könnte ich mir noch einen Befall mit Adware vorstellen. Laufen irgendwelche Toolbars? -
Zitat von Athelstone
Was mache ich denn nun gegen die automatische aktualisierung ?
Moin, Moin.
Gebe einmal in die Adressenzeile: about:config ein.
Gehe dann auf : browser.cache.check_doc_frequence.
Dort kannst Du einstellen. wie oft auf einer Webseite geprüft werden soll , ob es eine neuere Version als die im Cache gibt:0: Einmal pro Browser-Session
1: Jedes mal
2: Nie, die Version im Cache wird immer benutzt.
3 (Standard): Wenn die Webseite veraltet ist. (Dies hat diese beim gecachten Besuch mit angegeben)Vielleicht löst es Dein Problem