Hallo erstmal.
Meine website wird nicht richtig angezeigt, und das nicht nur auf meinem PC sondern überall. (http://www.dechmanndondlinger.lu) Alles ist verschoben, die Schrift ist nicht in der richtigen Grösse, jpegs verschoben und der audio sample bevor man "enter" drückt läuft auch nicht. Auf explorer 7 wird die Seite korrekt angezeigt und sample läuft auch. Da aber sehr viele Leute den firefox browser benutzen, ist mir das schon peinlich.... Kann mir jemand helfen?
Fehlerhafte Darstellung meiner website
-
bru -
21. Februar 2007 um 21:45 -
Erledigt
-
-
Das Problem ist einfach das Design deiner Seite. Du verwendest ein festes Hintergrundbild, berücksichtigst aber nicht, dass die Schriftgröße z.B. auf jedem Computer und zwischen den Browsern unterschiedlich sein kann (und das auch so sein soll). Du kannst auch im Firefox eine halbwegs anständige Darstellung erreichen, wenn du die Schriftgröße mit Strg+ "-" reduzierst.
Ich würde dir raten dich etwas mehr mit HTML und auch CSS zu beschäftigen. Informationen findest du z.B. auf http://de.selfhtml.org, die haben auch ein gutes Forum wo du spezielle Fragen stellen kannst (nachdem du dich damit beschäftigt hast).
-
Hallo und Willkommen im Forum.
Zur Musik: http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Hintergrundmusik
ZitatEine weitere nur im Internet Explorer funktionierende Variante ist Quellcode der Form
<bgsound>
-
Also fangen wir mal mit der Startseite an:
<bgsound> ist eine Microsoft-Erfindung und gehört nicht zum Webstandard und wird daher auch nicht vom Firefox unterstützt. Eine Einbettung über <embed> ist die sicherere Version, was die Browserkompatibilität angeht.Die Verschiebungen enstehen durch unterschiedliche Standard-Vorgabewerte Seitens der Browser (gibt keine geregelte Vorgaben), insofern obliegt es dem Entwickler diese Vorgaben (über CSS) genau fest zu legen. Ein paar genauere Angaben bezüglich der line-height vermutlich Wunder wirken.
Und selbst im IE steht da Text über. So richtig sauber ist das alles nicht.
Roadrunner: kann man in der Wiki mal dieses "nur" löschen. Das seh ich dauernd bei solchen Artikeln, dabei kopiert allein Opera (aber auch KHTML) schon die meisten dieser Befehle, womit das "nur" so wirkt, als wenn auch wir keinen Blick über den Tellerrand wagen würden...
-
Hi
Auf der Startseite ist folgender TAG falsch:
<bgsound src=songs/intro.mp3 loop=-1>bgsound ist kein gültiger Standard. Solltest du auf <embed> umstellen. Und was die Schrift angeht:
<font size="1" face="Arial Narrow">
size=1 ist zu klein. Und statt Arial Narrow würde ich die normale Arial Schriftart empfehlen.Gruß
Mike -
Generell würde ich dir Empfehlen beim erstellen deiner Webseite a) mit FireFox erstversionen testen und anpassen
und b) danach mit IE (6 +7) und Opera zu testen und gegebfalls so anpassen das es auf allen 3 einigermasen ausschaut..
jedoch musst du dann Kompromissbereit sein, da alle 3 Brwoser auch ihre eigenen Süppchen kochen -
Ich danke euch. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich bin eigentlich der Musiker, die Website wurde von einem Kollegen gemacht. Er hat das mit eurer Hilfe so hinbekommen, dass die Seite auf Firefox und Safari jetzt ok aussieht. Auf Opera sieht sie noch immer scheisse aus, ist mir abe, benutzt eh keiner. Das mit dem sample haben wir auch probiert aber über "embed" geht es nur mit einer wave Datei, und die wird zu gross. Ehe die geladen ist, haben die Leute schon auf enter gedrückt.
Nochmals vielen vielen vielen dank.[/b]