button für einzelne lesezeichen in der navigationsleiste

• hallo liebe leute!

gibt es die möglichkeit einzelne ausgewählte lesezeichen als symbol in der navleiste abzulegen?

beispiel: startseite = google ist mit dem "häuschen" in der navleiste präsent.

hätte gern noch wikipedia mit eigenem symbol in der navleiste. (wichtig: soll im vollbildmodus zu sehen sein!)

wer kann helfen?

lg krikri

• Hi!
    Der Link von Alexxander ist schon etwas älter.. ich habe das mit der Erweiterung "Multi Bookmarks Toolbar 0.9.2" gemacht also die Erweiterung mit den Nighly Tester Tools FF 2.0.0.1 kompatibel gemacht und dann diesen Code in die userChrome.css eingefügt für die grösseren Icons:

CSS
    .bookmark-item[label="PC-Welt"] > .toolbarbutton-icon {
    list-style-image:  url('hf.png') !important; 
     -moz-image-region:auto !important;
      height: 24px !important;
      width: 24px !important;
    }

Das sieht dann so aus :D
    (PC-Welt, TT-Nokia, Ebay, Sparkasse) Im Vollbildmodus geht das auch.
    [Blockierte Grafik: http://img519.imageshack.us/img519/1829/fftoolbarhe8.th.jpg]

tete009 Nightly

• hallo alexxander!

habs auf diese weise mit ext.appl.butt. getan. danke für den hinweis!

noch folgende 2 fragen:

wo finde ich den wiki-icon damit ich diesen zuweisen kann (zur zeit erscheint noch der firefox-icon) und kann ich außer 16 oder 32 andere icongrößen festlegen?

gruß krikri

hallo adxalf!

habe auf erweiterungen.de keine Multi Bookmarks Toolbar 0.9.2-version für firefox 2.x gefunden.

• Oft findest Du die Icons auf der jeweiligen Seite, von wo Du sie herunterladen kannst. Wikipedia bietet es sogar direkt mit Downlaod-Link an: Klick

Du kannst auch Grafiken anderer Größe einbinden, sie dürften Dir aber ohne weitere Eingriffe oft die Symbolleiste unschön vergrößern.

Zur Alternative Multi Bookmarks Toolbar 0.9.2: Diese Erweiterung gibt es leider nicht für Fx 2. Wie adxalf geschrieben hat, kannst Du Fx aber vortäuschen, dass sie kompatibel sei. Das geht durch manuelle Änderung in einer Datei der Erweiterung oder einfacher mit einer weiteren Erweiterung: Nightly Tester Tools.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

• Gibt es jetzt eine möglichkeit das zu tun?
    Ich nutze imacros und dort kann man jedes Script als Bookmark speichern.
    Zb für Youtube und Ebay habe ich eines geschrieben das paar sachen macht.

• Benutzt du die Lesezeichen Symbolleiste?

Wenn nein, du kannst diese mittlerweile in die Adressleiste ziehen. Wenn du dann dort deine gewünschten Lesezeichen ablegst, und den Namen löschst, hast du nur noch die Favicons dort.

• Bei "Kodieren" wird eingetragen:

Code
    openUILinkIn('hierstehtdieURL', 'current');

Die Seite wird im aktuellen Tab geöffnet. Soll es neuer Tab sein, ersetze 'current' durch 'tab'.

Wenn Skripte ausgeführt werden sollen, vielleicht funktionieren sie auch, wenn du sie direkt in "Kodieren" einträgst, ohne Verwendung von imacros.