Seiten teilweise in Englisch?

• Hallo zusammen :D

habe ein klitzekleines Problemchen. Bin ein ganz neuer Firefox-browser-Nutzer und habe festgestellt, dass mir einige seiten, die ich im IE-explorer auf deutsch angezeigt bekomme, jetzt in englisch angezeigt werden. benutze die 0.8 deutsche Version.

habe hier auch schon die suchfunktion benutzt, aber keine passende antwort gefunden.

kann mir jemand bitte, bitte helfen......... :roll:

lg
    conima

• Scheint ein Problem mit dem Quelltext zu sein.

Anzeige im FF:

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html dir="LTR" lang="en">
    <head>

Anzeige im IE:

<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html dir="LTR" lang="de">
    <head>

Im FF wird als Sprache Englisch angezeigt, im IE dagegen Deutsch.

Warum das so ist, weiss ich leider nicht. Da müssten Spezialisten dran.

(Bugcatcher, wo bist Du?)

• hallo Road-Runner,

danke für deine schnelle antwort und liebe grüße nach luxemburg (haben verwandtschaft dort wohnen *grins*) habe diese information mal an den webmaster, ist mir pers. bekannt, dieser seite weitergeleitet, vielleicht kann sein proggi ja helfen.
    sollte es eine lösung geben, die für den ff-browser wichtig ist , werde ich sie dann gerne hier posten

gruß
    Conima

• Offensichtlich erkennen die nicht, dass es sich beim Firefox um einen deutschen Browser handelt. Aber die Erkennung passiert im Hintergrund in einem serverseitigen Script. Und ohne Einsicht in das Script, kann man nichts dazu sagen.

Die Seite will direkt am anfang ein Cookie setzen. Hab ich allerdings reflexartig geblockt. Viele Seiten Speichern nach einer einmaligen Sprachbestimmung ein Cookie für die jeweilige Sprache. Wenn man das blockt bekommt man immer nur die defaultsprache zu sehen.

Normalerweise kann man irgendwo aber die Sprache selber wählen und per Cookie speichern.

Auf der Seite hab ich allerdings wenig Lust gross was zu suchen.

Der deutsche Firefox gibt sich als de-DE aus. was für Deutsch-Deutschland .steht.

Nachzusehen in about:config [ins adressfeld eingeben] unter dem Eintrag intl.accept_languages, general.useragent.contentlocale und general.useragent.locale

Code
    $sprachkennung = strtolower($_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"],0,2);

So kann man (mit PHP) die sprachkennung ermitteln. Als ergebnis bekommt man dort "de" bzw. "en" usw.

• Hallo,

ja, an Cookies habe ich auch schon gedacht und das Cookie einmalig zugelassen.

Allerdings spielt es keine Rolle, ob mit oder ohne Cookie, die Seite wird im FF immer in Englisch angezeigt.

@ Conima

Danke für die lieben Grüsse.

Ich sende Dir ebenfalls liebe Grüsse (auch ohne Verwandschaft in Deiner Gegend)

• bugcatcher

vielen dank für deinen tip, aber kaum zu glauben, du hast mir damit wahnsinnig geholfen, es funktioniert. :D

habe mir die about:config aufgerufen und den eintrag intl.accept_languages bearbeitet (habe nur noch de-DE stehen lassen) und schwupp, die seite wurde mir wieder in deutsch angezeigt.

nochmals vielen, vielen Dank

lg
    conima

• Zitat von Conima

Sebastian

da gebe ich dir vollkommen recht, habe ich natürlich sofort geändert :wink:

jetzt kann man ihn nicht mehr aufrufen......

Hallo!

Wie kann man denn einen Link hinterher wieder verändern? Dachte einmal gepostet und gelesen von anderen genügt um nichts mehr ändern zu können!? Das können doch nur die Moderatoren oder?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

• Man kann eigene Postings jederzeit Editieren. Sobald das eigene Posting nichtmehr "unbeantwortete" (also letztes) ist, wird aber ein hinweis auf das editieren ins posting geschrieben.

Zitat

Zuletzt bearbeitet von Conima am So Jun 13, 2004 19:15, insgesamt 1-mal bearbeitet

Solang das eigene Posting noch unbeantwortet ist, kann man es sogar noch löschen.

• Zitat

jetzt kann man ihn nicht mehr aufrufen......

das ist aber recht blauäugig gedacht. Jeder, der weiß wie eine URL normalerweise aussieht, kann sie richtig interpretieren ...

Aaaaber - ist die denn so arg schlimm? Da gibt es doch ganz andere Sachen im Netz.

Gruß Peter