normale Firefox Builds starten nicht mehr

• habe das Problem das die normalen Firefox Build welche direkt vom ftp von Mozilla sind wie jetzt auch die neueste RC5 Signed nicht mehr starten. immer wenn ich die Firefox.exe starten ändert sich kurz der Mousezeiger aber sonst geschieht nichts, das selbe ist auch schon bei der RC4 so gewesen. die modifizierten Firefoxe starten aber immer. woran kann das liegen ?
    habe XP SP2 mit allen anderen Updates und hier meine Plugins welche installiert sind:

Erstelldatum: Thu Feb 22 2007 13:26:32 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.2pre) Gecko/20070216 Firefox/2.0.0.2pre (Firefox musume)
    Build-ID: 2007021616

Aktivierte Erweiterungen: [21]
    - Adblock Plus 0.7.2.4
    - Bookmark Duplicate Detector 0.6.3
    - Compact Library Extension Organizer (CLEO) 2.0
    - CuteMenus - Crystal SVG 1.8.2.1
    - Deutsches Wörterbuch, erweitert für Österreich 1.0.1
    - DOM Inspector 1.8.1.2pre
    - FaviconizeTab 0.9.7.2
    - Firefox Extension Backup Extension (FEBE) 4.0.4
    - FlashGot 0.5.97.03
    - FoxyTunes 2.2.5
    - FoxyTunes MediaPlayer 11 Skin 1.0
    - Get Mail [de] 2.5
    - IE Tab 1.3.1.20070126
    - Layerblock 2.0.7
    - MR Tech Local Install 5.3.2.3
    - Password Exporter 1.0.6
    - PDF Download 0.7.8
    - PrefButtons 0.3.4
    - SnagIt Firefox Extension 1.0.1
    - Spatial Navigation 1.8.1.2pre
    - Tab Mix Plus 0.3.5.2

Installierte Themes: [3]
    - Firefox (default)
    - macfoxIIgraphite 2.1.2
    - Opaque + ClearTabs 1.4

Installierte Plugins: (14)
    - Adobe Acrobat
    - DivX® Web Player
    - Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 U11
    - Microsoft® DRM
    - Mozilla Default Plug-in
    - PCMan's IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
    - QuickTime Plug-in 7.1.3
    - RealPlayer Version Plugin
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - WindizUpdate Plug-in
    - Windows Genuine Advantage validation plug-in
    - Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library

edit: ok also die ganz neuen modifizierten wie von tete startet auch nicht mehr oder ältere Versionen, egal von wem. nur die von musume von 16.2 startet noch. auch wenn ich alle erweiterungen abschalte will kein anderer Firefox mehr starten. ist doch nicht normal so was.

• Zitat von Scoty

neues profil noch nicht direkt aber habe alle Erweiterungen abgeschalten was ja das selbe ist

Das ist es definitiv nicht und einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. :wink:

Gruß
    Werner

• wieviel fx versionen hast du denn auf deinem system? starten die alle mit einem eigenem profil? wenn man zwischen verschiedenen versionen/profilen wechselt, kann schon mal was schiefgehen.

für jede neuinstallation (hier: RC5) würde ich immer erst mit einem neuen profil starten. funktioniert das, kann man ein bestehendes profil drüberkopieren.

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Zitat von Amsterdammer

wieviel fx versionen hast du denn auf deinem system? starten die alle mit einem eigenem profil? wenn man zwischen verschiedenen versionen/profilen wechselt, kann schon mal was schiefgehen.

für jede neuinstallation (hier: RC5) würde ich immer erst mit einem neuen profil starten. funktioniert das, kann man ein bestehendes profil drüberkopieren.

nee starten immer mit dem selben Profil. habe immer nur eine aktuelle Version allerdings bevor ich zu einer neuen Build wechsele teste ich diese und daher habe ich bemerkt das keine andere mehr starten will. habe mal ein neues Profil angelegt aber die anderen Firefoxe wollen noch immer nicht starten.

• deaktiviere mal deinen profilordner unter
    C:\Documents and Settings\%username%\Application Data\Mozilla
    in ...\Mozilla_old

und starte dann erst das RC5 build direkt mit der zugehörigen firefox.exe, also nicht mit einer bestehenden verknüpfung.

dann legt das build einen neuen profilordner an und muss starten. lege dann mit dem profilmanager ein zweites profil an, das du nun mit deinen optimiertem build startest.

wenn das alle nichts bringt, kannst du den ursprünglich status wiederherstellen: den neuen profilordner "Mozilla" löschen und "mozilla_old"wieder umbenennen.

siehe auch: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profil#Ve…manager_anlegen

viel erfolg ;)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Amsterdammer

ok werde ich gleich mal testen. habe ja neben XP auch noch Vista installiert und da starten jeder Build daher muss bei XP was installiert sein was verhindert das eine andere Build starten kann auch wenn ich noch nicht weiß was es genau sein könnte.

edit: ok das hat funktioniert und jetzt startet wieder jede andere Build. also muss es an dem alten Profil gelegen haben nur was halt ??? was genau meinst du das ich dann ein neues Profil anlege den das wurde ja automatisch jetzt gemacht als der RC5 das erste mal gestartet hat ?

• Zitat von Scoty

...was genau meinst du das ich dann ein neues Profil anlege den das wurde ja automatisch jetzt gemacht als der RC5 das erste mal gestartet hat ?

So lange ein anderes Profil existiert wird kein neues Profil automatisch
    erstellt. Firefox egal welche Version wird immer ein vorhandenes Profil
    nutzen, ausser man starten ihn mit einem neuen/anderen oder mit dem
    Profilmanager und erstellt ein neues.

Des wegen gilt : Test-Builds und nighlies immer zuerst mit einem
    neuen Profil starten bzw. mit einer Kopie des eigentlichen Profils.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von Scoty

komisch ist aber das ich ja ein neues Profil erstellt hatte und die anderen FF wollten dennoch nicht laden. erst das umbennen des Profil Ordners hat was gebracht.

Möglich, das über die profiles.ini auf ein (defektes) Profil verwiesen wurde.
    Diesen Defekt muss man ja nicht immer sehen, manchmal steckt der
    Teufel ( :) eben im Detail ...

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)