Seit kurzem baut sich das "Downloads Abgschlossen" Fenster bei mir in Ultra-Slow-Motion mit 100% CPU Auslastung auf, pro Zeile die es nach oben oder unten wandert braucht es 10 Sekunden, dabei ist die CPU zu 100% busy und das ganze System kurz vorm Freeze. Das gleiche Problem betrifft das "Neue Nachricht" Fensterchen von Thunderbird, deshalb glaube ich es liegt an irgendeiner Systemeinstellung. Weiss jemand Rat? Das nervt kolossal.
Zur Not würde es reichen wenn jemand weiss ob und wie man diese Fenster deaktiviert, die brauche ich eh nicht. Bei den heutigen DSL Leitungen sind die Downloads eh fertig bevor man den Ordner ausgewählt hat
Downloads Abgeschlossen - Fensterchen in Zeitlupe
-
Casketizer -
22. Februar 2007 um 13:29 -
Erledigt
-
-
Hallo
Gib mal about:config in die Adresszeile ein und such nach browser.download.manager.showAlertOnComplete und setz den Wert auf false.
Gruß
Mike -
Super! Danke.
browser.download.manager.showAlertInterval ist auf 2000 gesetzt, ist das normal oder könnte das mein Problem sein?EDIT:
Ich weiss, ist hier OT, aber weisst Du zufällig wie man das gleiche bei Thunderbird macht? -
Zitat von Casketizer
Super! Danke.
browser.download.manager.showAlertInterval ist auf 2000 gesetzt, ist das normal oder könnte das mein Problem sein?
Kein Problem. Ist der Standardwert.Zitat von CasketizerEDIT:
Ich weiss, ist hier OT, aber weisst Du zufällig wie man das gleiche bei Thunderbird macht?
Leider nein. Ich verwende den Thunderbird nicht.Gruß
Mike -
Abends!
Im TB schaltest Du die Benachrichtigung(en) schlicht unter
Extras -> Einstellungen -> Allgemein :
"Wenn Nachrichten eintreffen" an.Oder auch aus.
:wink:
P.
-
Danke!