Downloadmanager?

• MOIN-MOIN,
    mal eine (blöde) Frage: gibt es die Auswahl: Öffnen mit-Speichern... nur beim FF ,weil ich heute mal(leider) den "anderen" Browser nutzen mußte,aber dort gibt es diese Option: "Öffnen mit "nicht.... :oops: Ich mußte die Download-Datei aber mit einem bestimmten Programm öffnen, dank dem FF ging es ja auch.... :wink:

• Zitat von phips203

meines wissens nach kann man mit dem internet explorer nicht aussuchen mit welchen programm man die datei öffnet, ich würde dir empfehlen die datei downzuloaden

mfg
    Philipp

Ach so,da kannst Du mal sehen,wie selten ich den "anderen"(IE) Browser nutze,im Ernst: ich nutze " Visual Styler",um aus meinem XP wenigstens optisch ein"Vista "zu machen. Um neue Themes und Icon-Sammlungen zu integrieren, muß man gleich beim Download am Besten: "Öffnen mit Visualstyler" angeben,dann öffnet sich gleich nach dem Download das Programm und ich kann die Themes oder andere Sachen gleich übernehmen. Mit Firefox geht das, mit dem IE eben nicht.Nun weiß ich Bescheid und DANKE!

• Zitat von Octron80

wie kann ich, wenn ich den "öffnen mit"-Dialog für einen gewissen Dateityp standartisiert habe ihn wieder deaktivieren??

Hi Octron80,

willkommen hier im Forum :)

Unrter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Inhalt :arrow: Dateitypen :arrow: Verwalten
    dort einfach den Dateityp rausschmeissen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von phips203

meines wissens nach kann man mit dem internet explorer nicht aussuchen mit welchen programm man die datei öffnet, ich würde dir empfehlen die datei downzuloaden

mfg
    Philipp

So, nach "Studium" des IE weiß ich jetzt,was beim FF "Öffnen mit" heißt, nennt der IE "Suchen",darauf soll ein seltener Nutzer erst mal kommen...