Profil"zerschossen" dank Moz.Backup!

  • MOIN-MOIN,
    mal ne Frage: kann man Moz.Backup trauen,das Profil zu sichern,anstatt zu zerstören? Von meinen beiden Sicherungen( FF&TB),war zum Glück die FF-Sicherung i.O.-was man von der anderen nicht sagen konnte! 1 Konto existierte anschließend nicht mehr.....,jetzt habe ich "Bammel",mein FF-Profil mit dem Programm überhaupt noch zu sichern!Kann beim Profilsichern auch mal was daneben gehen?

  • Mein Sicherungsprofil heisst portable Firefox und hängt auf einem USB um meinen Hals :mrgreen:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von testbernd

    Laut der Beschreibung soll Firefox Extension Backup Extension nur Extension sichern und nicht ganze Profile, oder?


    Nö,

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    AMO - FEBE" data-link="">

    FEBE backs up your extensions, themes, and (optionally) your bookmarks, preferences, passwords, cookies and just about everything else Firefox offers.


    Sichert also, je nach Einstellung, auch Lesezeichen, Einstellung, Passwörter, Cookies, und weiteres.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Panther999

    Hallo,
    also für Firefox würde ich FEBE nehmen. Was besseres gibt es nicht.
    Gruß Mike

    Hallo,
    habe mir die "FEBE" installiert, kann die Erweiterung nicht zum Sichern überreden.
    Was muss man alles beachten?

    Gruß,
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Hallo Büssen

    Unter Extras - FEBE - FEBE Options - Options einstellen was gesichert werden soll und bei Directory das Zielverzeichnis für das Backup eingeben. Mit OK schließen.
    Danach auf Extras - FEBE - Perfom Backup klicken. Dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis, das er am arbeiten ist. Am Ende zeigt die Extension noch eine html-Seite an, wo steht, was alles gesichert wurde. Das wars eigentlich schon.

    Gruß
    Mike

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Zitat von Estartu

    Hallo Büssen
    Unter Extras - FEBE - FEBE Options - Options einstellen was gesichert werden soll und bei Directory das Zielverzeichnis für das Backup eingeben. Mit OK schließen.

    Hallo Estartu,
    ich hatte schon die Einstellungen in Addons-Erweiterungen vorgenommen. Dort kam ich nicht weiter.

    Zitat

    Danach auf Extras - FEBE - Perfom Backup klicken. Dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis, das er am arbeiten ist. Am Ende zeigt die Extension noch eine html-Seite an, wo steht, was alles gesichert wurde. Das wars eigentlich schon.

    Gruß
    Mike

    Den Eintrag "FEBE" hatte ich in Extras glatt übersehen. Das war`s, vielen Dank!
    Schöne Grüße nach Lübeck!

    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)

  • Zitat von pittifox

    MOIN-MOIN,
    mal ne Frage: kann man Moz.Backup trauen,das Profil zu sichern,anstatt zu zerstören? Von meinen beiden Sicherungen( FF&TB),war zum Glück die FF-Sicherung i.O.-was man von der anderen nicht sagen konnte! 1 Konto existierte anschließend nicht mehr.....,jetzt habe ich "Bammel",mein FF-Profil mit dem Programm überhaupt noch zu sichern!Kann beim Profilsichern auch mal was daneben gehen?

    Also ich benutze es seit Jahren für Mozilla Suite, TB und FF und habe überwiegend nur gute Erfahrungen gemacht, bis auf wenige Sicherungen, die korrupt waren und nicht wiederherstellbar waren. Vielleicht hast Du einen Fehler gemacht. Die Backup Files lassen sich auch mit Passwort sichern, was nen Schutz für meine dort gespeicherten Email und Webforen Passworte darstellt.

    @pittifox: Ist Dir Dein Profil beim sichern mit MOZBACKUP abgeschmiert? So was ist mir bisher nie passiert.

  • Zitat von regdor69

    dafür gibts Password Save


    Nur ist es nicht kompatibel zu FF 2.0.0.2

    Edit: Ich ahbe jetzt das FEBE 3 mal getestet, aber die passwörter wurden nicht zurück geladen.

    Herzliche Grüße
    Carlo

  • Zitat von kjwargan

    Edit: Ich habe jetzt das FEBE 3 mal getestet, aber die passwörter wurden nicht zurück geladen.

    Hallo kjwargan.

    inzwischen gibt es schon die Version FEBE 4.0.4 !

    Gruß
    D. Büssen

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 130.0 + Nightly 132 (WIN 10 - 64 bit)