MOIN-MOIN,
mal ne Frage: kann man Moz.Backup trauen,das Profil zu sichern,anstatt zu zerstören? Von meinen beiden Sicherungen( FF&TB),war zum Glück die FF-Sicherung i.O.-was man von der anderen nicht sagen konnte! 1 Konto existierte anschließend nicht mehr.....,jetzt habe ich "Bammel",mein FF-Profil mit dem Programm überhaupt noch zu sichern!Kann beim Profilsichern auch mal was daneben gehen?
Profil"zerschossen" dank Moz.Backup!
-
pittifox -
22. Februar 2007 um 18:13 -
Erledigt
-
-
Hallo,
also für Firefox würde ich FEBE nehmen. Was besseres gibt es nicht.
Gruß Mike -
Ich vertraue dem simplen Copy & Paste.
-
Mein Sicherungsprofil heisst portable Firefox und hängt auf einem USB um meinen Hals :mrgreen:
-
Zitat von Panther999
Hallo,
Gruß Mike
Laut der Beschreibung soll Firefox Extension Backup Extension nur Extension sichern und nicht ganze Profile, oder?
Gruss Tim -
Zitat von testbernd
Laut der Beschreibung soll Firefox Extension Backup Extension nur Extension sichern und nicht ganze Profile, oder?
Nö,Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=AMO - FEBE" data-link="">
FEBE backs up your extensions, themes, and (optionally) your bookmarks, preferences, passwords, cookies and just about everything else Firefox offers.
Sichert also, je nach Einstellung, auch Lesezeichen, Einstellung, Passwörter, Cookies, und weiteres. -
doch, febe sichert auch andere profildateien. das kann man im einstellungsdialog von febe einstellen.
-
Zitat von Panther999
Hallo,
Gruß MikeHallo,
habe mir die "FEBE" installiert, kann die Erweiterung nicht zum Sichern überreden.
Was muss man alles beachten?Gruß,
D. Büssen -
Hallo Büssen
Unter Extras - FEBE - FEBE Options - Options einstellen was gesichert werden soll und bei Directory das Zielverzeichnis für das Backup eingeben. Mit OK schließen.
Danach auf Extras - FEBE - Perfom Backup klicken. Dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis, das er am arbeiten ist. Am Ende zeigt die Extension noch eine html-Seite an, wo steht, was alles gesichert wurde. Das wars eigentlich schon.Gruß
Mike -
Zitat von Estartu
Hallo Büssen
Unter Extras - FEBE - FEBE Options - Options einstellen was gesichert werden soll und bei Directory das Zielverzeichnis für das Backup eingeben. Mit OK schließen.Hallo Estartu,
ich hatte schon die Einstellungen in Addons-Erweiterungen vorgenommen. Dort kam ich nicht weiter.ZitatDanach auf Extras - FEBE - Perfom Backup klicken. Dann erscheint ein kleines Fenster mit dem Hinweis, das er am arbeiten ist. Am Ende zeigt die Extension noch eine html-Seite an, wo steht, was alles gesichert wurde. Das wars eigentlich schon.
Gruß
MikeDen Eintrag "FEBE" hatte ich in Extras glatt übersehen. Das war`s, vielen Dank!
Schöne Grüße nach Lübeck!D. Büssen
-
Nabend.
Ich kann Firesave von Caschy empfehlen.Greetz
Cheffi -
Zitat von pittifox
MOIN-MOIN,
mal ne Frage: kann man Moz.Backup trauen,das Profil zu sichern,anstatt zu zerstören? Von meinen beiden Sicherungen( FF&TB),war zum Glück die FF-Sicherung i.O.-was man von der anderen nicht sagen konnte! 1 Konto existierte anschließend nicht mehr.....,jetzt habe ich "Bammel",mein FF-Profil mit dem Programm überhaupt noch zu sichern!Kann beim Profilsichern auch mal was daneben gehen?Also ich benutze es seit Jahren für Mozilla Suite, TB und FF und habe überwiegend nur gute Erfahrungen gemacht, bis auf wenige Sicherungen, die korrupt waren und nicht wiederherstellbar waren. Vielleicht hast Du einen Fehler gemacht. Die Backup Files lassen sich auch mit Passwort sichern, was nen Schutz für meine dort gespeicherten Email und Webforen Passworte darstellt.
@pittifox: Ist Dir Dein Profil beim sichern mit MOZBACKUP abgeschmiert? So was ist mir bisher nie passiert.
-
Zitat von Amsterdammer
Mein Sicherungsprofil heisst portable Firefox
Der Tipp ist Gold wert Nach dem ich das las, habe ich es gleich installiert.
Gestern probierte ich mozbackup, habe aber meine Passwörter gekillt. -
-
Zitat von regdor69
dafür gibts Password Save
http://www.erweiterungen.de/detail/Password_Save/Hallo,
gilt die Version nicht nur für den FF 1.5... ? Letzte Aktualisierung 19.04.2006 !Gruß
D. Büssen -
Zitat von regdor69
dafür gibts Password Save
Nur ist es nicht kompatibel zu FF 2.0.0.2Edit: Ich ahbe jetzt das FEBE 3 mal getestet, aber die passwörter wurden nicht zurück geladen.
-
-
Zitat von kjwargan
Nur ist es nicht kompatibel zu FF 2.0.0.2Edit: Ich ahbe jetzt das FEBE 3 mal getestet, aber die passwörter wurden nicht zurück geladen.
Usernames und Passwords geht zur Zeit nicht.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47568 -
@ Büssen
ich habe es Heute über den Link hier im Forum runtergeladen.Zitat von Panther999Usernames und Passwords geht zur Zeit nicht.
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47568
Danke für den Tipp.
Ich habe mir auch das runter geladen und probiert. Klappt.
Jetzt kann ich meinen PC neu aufsetzen.