Kein Seitenaufbau mit 2.0.0.2

• Hallo, hatte Version 2.0.0.1 und alles lief super. Ich hatte sogar keine Probleme mit den Speichern von Lesezeichen und so. Jetzt habe ich auf Version 2.0.0.2 aktualisiert und bekomme keinen Seitenaufbau. Habe Firefox komplett deinstalliert und FF 2.0.0.2 direkt neu installiert, ohne Erfolg.

Ich habe keine Firewall aktiv. Hat noch wer dieses Problem?

• Erstens, Firefox 2.0.0.2 ist NICHT offiziell solange das Mozilla nicht sagt.

Egal was irgendwelche Newsseiten meinen (zum Beispiel Computerbase).

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

Das ist die einzige absolut offizielle Quelle. Und da ist noch kein 2.0.0.2

Was dein Problem angeht:
    Klassisches Firewall Problem, irgendwas lässt Firefox nicht raus.

• Zitat von xmms

Kommt denn ne Fehlermeldung?

Es kommt nur die Meldung, dass Firefox die Seite nicht aufbauen kann.

Zitat von Simon1983

Was dein Problem angeht:
    Klassisches Firewall Problem, irgendwas lässt Firefox nicht raus.

Habe aber keine Firewall, wie ich schon schrieb. Und wenn dies so wäre, warum funktionierts bis Version 2.0.0.1? Hatte mit Firefox nie Probleme.

• Zitat von Simon1983

Hattest du mal eine Firewall drauf? Vielleicht sind ja noch Reste aktiv.

Nein. Aber wenn die Version 2.0.0.2 noch nicht offiziell ist,...?? Habe die Info von WinFuture und WinTotal.

• Zitat von Ulf

Aber wenn die Version 2.0.0.2 noch nicht offiziell ist,...?? Habe die Info von WinFuture und WinTotal.

Das zeigt, was solche Seiten für Infos verbreiten. :roll:

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ich habe jetzt die offizielle Version 2.0.0.2 von der offiziellen Seite installiert und bekomme auch kein Seitenaufbau. Da ich wohl der einzige bin, mit diesem Problem, kann ich ja nur 2.0.0.1 weiterhin benutzen, die bis zu dieser alles lief. Schade. Vielleicht funktioniert dann ja 2.0.0.3 wieder bei mir...

• Fehlender Seitenaufbau unmittelbar nach einem update ist eine typische Erscheinung. Ursache ist fast immer eine hartnäckige Firewall, die zwar (in diesm Fall) firefox.exe von Version 2.0.0.1 freigegeben hat, aber nicht von 2.0.0.2. Siehe Punkt 2 der "known issues"der Release-Notes
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0.0.2/releasenotes/

Abhilfe hier beschrieben für die meisten Programme
    http://kb.mozillazine.org/Firewalls

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi Ulf,

Amsterdammer hat recht. Bei mir war es auch immer die Firewall, die Firefox nach einem Update geblockt hatte. Diesmal hatte ich erfreulicherweise das Problem ausnahmsweise nicht. :)

Lösch einfach die alte Berechtigung für Firefox und mache eine neuen in deiner Firewall. Anschließend sollte alles ok sein.

• Zitat von AJ2

Lösch einfach die alte Berechtigung für Firefox und mache eine neuen in deiner Firewall. Anschließend sollte alles ok sein.

Wenn ich keine Firewall habe, kann ich keine Einstellungen vornehmen. :wink: Ich warte auf die 2.0.0.3, die irgendwann kommt :) Danke noch mal, für die Tipps und schnellen Antworten.

• Zitat von Ulf

Wenn ich keine Firewall habe, kann ich keine Einstellungen vornehmen. :wink: Ich warte auf die 2.0.0.3, die irgendwann kommt :) Danke noch mal, für die Tipps und schnellen Antworten.

Ist auch die von Windows abgeschaltet?

• Zitat von Ulf

Erst war die aus. Nachdem Firefox nicht ging, habe ich sie wieder eingeschaltet.

2.0.0.2 läuft definitiv ... wenn dann liegt irgendwas anderes bei dir
    am System quer....

Mach mal zur >Sicherheit eine Neuinstallation nach dieser Anleitung :

Wiki : Neuinstallation unter Windows

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)