Update-Menüeintrag inaktiv?!

• Hallo,

ich kann es nicht fassen, der Menüeintrag in meinen Firefox 2.0.0.1 ist seit einiger Zeit inaktiv (graue Textfarbe). Wieso ist das so? Wie kann ich das Problem beheben?

Gibt es irgendwo Firefox 2.0.0.2 als zip-Datei, damit ich es über die alte Version, ohne upzudaten, drünber bügeln könnte.

Danke im Voraus.

• Ich kenne das von Linux, der Updateeintrag ist grau wenn du nicht die nötigen Rechte hast um in diesem Verzeichniss etwas zu ändern. Kann es sowas sein?

Und es wird bestimmt auch wieder eine .zip geben, aber warte doch halt bis 2.0.0.2 überhaupt da ist.

• Hi,

habe jetzt entnervt einfach eine Verknüpfung erstellt, die zusätzlich noch ein Eintrag enthält, um Firefox mit Administratorrechten auszuführen. Damit ist das unlogische Problem gelöst, da ich eigentlich mit Administratorrechten gearbeitet hatte. :)

Vielleicht bin ich auf einen neuen Bug gestoßen. Hauptsache es geht wieder.

Das automatische Update findet noch keine Version 2.0.0.2. Eine Installations-Datei gibt es bereits unter:

http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html

Ciao.

• AUS wird erst aktiviert, wenn ruhe auf den servern ist, im Augenblick ist highload :P

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hi,

wird irgendwo bekannt gegeben, wenn das automatische Update verfügbar wird? Ich bin meist nicht als Admin unterwegs und merke nicht ob es (endlich) das automatische Update schon gibt. Danke im Voraus.

• ^
    vor 10 Minuten :)

Hilfe>auf updates überprüfen

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• Hallo zusammen

Bei mir hab ich nach dem holprigen Update auf 2.0.0.2 genau das Gegenteil festgestellt. Nun kann ich als Nutzer (mit eingeschränkten Rechten) Firefox updaten.
    Der Menüeintrag ist nun aktiv. Was ist denn das?

Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• der Menüeintrag muss aktiv sein, damit du prüfen kannst, ob ein update vorliegt, aber installieren (2.0.0.3 irgendwann mal) wirst du es mit eigeschränkten rechten ncht können.

• Hallo Amsterdammer

Zitat

der Menüeintrag muss aktiv sein, damit du prüfen kannst, ob ein update vorliegt, aber installieren (2.0.0.3 irgendwann mal) wirst du es mit eigeschränkten rechten ncht können.

Ok, ist klar. Aber vorher (bis 2.0.0.1) war der Menüeintrag inaktiv. Ist auch bei TB (1.5.0.9) noch so. Dann hat man das wohl geändert. Nun, ist ja soweit kein Problem, sondern eher ein Feature :wink:

Gruß Manni

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

Win XP SP3

• Ich habe mich auch gerade gewundert als ich vor paar Minuten festgestellt habe, dass ich nun nach dem Update auf Firefox 2.0.0.2 als eingeschränkter User nach neuen Versionen suchen kann. Das ist sehr lobenswert, dass sich die Entwickler dazu entschloßen haben. Besten Dank an die Entwickler.