Kann mir jemand sagen, was mein PC von mir möchte? Ich möchte was installieren, erhalte aber die Meldung, dass ich keine Adminrechte hätte?! Ich habe nur ein Konto.
Keine Adminrechte obwohl so angemeldet?
-
-
-
Mein Taskmanager ist aktiviert. Trotzdem erhalte ich die Meldung :?
-
XP Home?
-
-
gg - als wenn ich es geahnt hätte
Die XP Home hat nur echte Adminrechte im abgesicherten Modus <lol>
-
Mhmm? Software kann ich soweit so gut installieren. nur AVG nich???
Ich habe auch Prof. hier liegen, aber so einfach ist das wohl nicht, aus Home Prof. zu machen.
-
-
Also, ich habe jetzt mal spaßeshalber ein weiteres Admin-Konto angelegt. Mit diesem neuen Konto habe ich keinerlei Probleme!
Habe ich jetzt eine Chance, das alte Admin-Konto gegen das neue Konto "zu tauschen"? Oder ist wieder nur die Formatmöglichkeit gegeben?
-
Wofür! Benutzt doch einfach das neue.
-
Kann man nicht einfach die Daten der "Dokumente und Einstellungen" austauschen - also "Eigene Dateien", "Desktop" und so weiter?
-
Zitat von loshombre
Wofür! Benutzt doch einfach das neue.
Wie jetzt? Wenn ich das neue benutze, erhalte ich den eigentlichen Windowsbildschrim nebst Hintergrund. Ich möchte aber den den "alten Admins" behalten und auch die ganzen Datenzugriffe und Ordner auf dem Desktop haben..... Und nun Beim Benutzen des neuen das alte auch nicht löschen?
-
Wenn du alle Rechte immer haben willst und auch so auf dem System operieren/mit dem Fuchs surfen, usw... willst, erstell einfach ein als Admin neues Adminkonto, richte dir das alles wie gewohnt ein und arbeite damit. Wenn alles klappt und du zufrieden bist, kannst du, wenn du willst, die anderen löschen.
Es wird aber überall empfohlen, nicht mit einem Adminkonto zu surfen, damit eventuelle Trojaner, Viren ein schweres Spiel haben, ihren Müll auf der Platte einzurichten. -
:shock: Ich häng jetzt ein wenig in den Seilen.
Ich habe ein neues Konto eingerichtet und mich damit angemeldet. Bei diesem Konto muss ich aber jetzt z.B. meine Rocketdock Leiste neu einrichten, was noch hinzukriegen ist.
Aber.... Muss ich die ganzen Programme, die ich als alter Admin hatte jetzt hier alle neu einrichten? Und meinen Zugriff auf meine privaten Daten?
-
Naja, das ist ein neues Konto. Also musst du dir halt alles neu einrichten. Hauptsache, du hast eins erstellt, wo du auch den absoluten Vollzugriff hast. Sonst stehst du bei nächster Gelegenheit wieder mit ner nassen Unterbuchse da
-
So, ich habe jetzt das System komplett neu eingerichtet mit insgesamt 3 Benutzerkonten (u.a. für Kinder).
Jetzt aber...... sollte ich mich mit einem Konto abmelden möchte, fährt die Kiste aber runter
-
Beim Abmelden fährt das Moped runter ? Hmm. Kenn ich so auch noch nicht. Vllt. kann dir einer der anderen Kameraden was zu sagen, oder auch mal das Suchmoped deiner Wahl anschmeißen.