pop-ups lahm und falsche Größe

• Seit ich mein System neu aufspielen mußte, habe ich beim Firefox wieder Probleme mit der Anzeige von pop-ups. Zum einen dauert es relativ lange, bis sich das pop-up überhaupt zeigt und zum anderen wird es nicht in der vollen Größe angezeigt. Bei pop-ups, die so programmiert wurden, daß der Anwender dessen Größe nicht verändern kann, führt dies dazu, daß ich den Inhalt des pop-ups erst gar nicht lesen kann.

An meinem System kann es nicht liegen, denn der IE öffnet die pop-ups sofort und in der richtigen Größe (Beispiel: http://www.livescore.com).

Ich vermute, es sind Einstellungen in about:config. Hat jemand eine Idee?
    (Im safe-mode taucht das Problem übrigens nicht auf)

Saludos,
    Raúl

Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4

• Danke für den Tipp. Jetzt werden die pop-ups größenmäßig wieder korrekt geöffnet...nun wäre noch schön, wenn das Ganze auch in angemessener Zeit passiert und nicht sekundenlang dauert. Idee?

Firefox 1.5.0.10 / Win2k SP4

• Hallo zusammen!

Ich häng meinen Beitrag mal hier dran, weil er zum Thema passt. Mein Problem ist ebenfalls, dass die Popups zu klein geöffnet werden. Ich habe mich hier im Forum schon durch die entsprechenden Beiträge durchgewühlt, aber noch keine Lösung gefunden.

Fakt ist, dass ich bisher keine Probleme diesbezüglich hatte, erst seit kurzem sind alle Popups zu klein. Ich habe weder irgendetwas Neues installiert, noch etwas an den Einstellungen geändert...

Ich habe verschiedene Vorschläge schon durchprobiert, also alle Addons deaktiviert, bei den Java Einstellungen Häkchen entfernt und wieder gesetzt, dieses Addon installiert, das die Java Einstellungen noch genauer definieren lässt - alles ohne Erfolg. Auch im Save-Mode funktioniert's nicht.

Ich kann zwar die Größe der Popupfenster ändern, doch darum geht es mir nicht. Es gibt ja Fenster, deren Größe genau definiert ist, die sich also genau in der Größe des Bildes öffnen sollen... was früher auch problemlos ging, jetzt auf einmal nicht mehr. Der IE macht es, wie es sein soll.

Da ich sehr viele Seiten mit Bildern besuche, die in Popups geöffnet werden, werde ich tagtäglich mit dem Problem konfrontiert, und das ist ganz schön nervig. Hat jemand eine Idee, wie meinen Firefox dazu bringe, alles so zu machen wie vor zwei Wochen?

Ach ja, ich hab die Version 2.0.0.6, das müsste die neueste sein.

Lieben Gruß
    MidnightCat

• Das Problem habe ich öfter. Java-Script basierte Fenster haben die falsche Größe und sind i.d.R unbrauchbar geworden.

Abhilfe verschafft:

1. Firefox schließen
    2. "localstore.rdf" löschen
    3. und es geht wieder

Aber:
    Symbolleisten-Einstellungen gehen verloren
    (nicht schlimm aber auf Dauer lästig wenn mans öfter machen muss)

Ich fänds auch gut wenn jemand ne Lösung findet, die das ganze Problem vornherein unterbindet.

mfg

• Danke für den Tipp, nur leider funktioniert er nicht. Nachdem ich die Datei gelöscht hatte, ließ sich Firefox überhaupt nicht mehr starten, auch nach Wiederherstellen der Datei nicht.

• Dann is bei deinem Fuchs aber einiges im Unreinen.
    Normalerweise werden fehlende Einstellungsdateien neu erstellt mit Standardeinstellungen.
    Vermutlich hilft hier nur ein neues Profil.

Evtl liegts auch an gewissen Plugins.
    Kannst ja mal Plugins incl Version posten...

• Jippiee!!! Es funktioniert alles wieder! Meine Popups öffnen sich wieder in der richtigen Größe. *megafreu*

Die Symbolleiste konnte ich einfach kopieren und einfügen, und die anderen Bookmarks kann man ja sowieso importieren. Was am meisten aufhält, sind die vielen Login-Daten, die ich erst wieder eingeben muss (oder ich wechsle zum alten Profil).

Danke für die rasche und kompetente Hilfe!

Liebe Grüße
    MidnightCat