ccSvcHst.exe - Fehler in Anwendung

• Hi

Das selbe Problem hatte ich bei einer bekannten gehabt. Da war ein Trojaner dran schuld. Scan mal dein System mit den bekannten Anti-Spywaretools. (also Ad-Aware, Spybot, Hijackthis). Bei meiner bekannten tauchte der sogar im Taskmanager unter Prozesse als "WinIogon.exe" auf. Nicht zu verwechseln mit "Winlogon.exe". Der mag es anscheinend gar nicht, beendet zu werden.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Hallo,
    also ich habe mir jetzt Spyot heruntergeladen und auch gleich meinen Computer überprüft. Es wurden einige Probleme gefunden, die ich auch fast alle behoben habe. Mal schauen, ob es geholfen hat...

Schützt mich ein Programm wie z.Bsp. NortonInternetSecurity 2007 nicht vor Trojanern & Co.?
    Oder ist ein Programm wie Spybot als Zusatz empfehlenswert?

MFG,
    André :wink:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9) Gecko/2008052906 Firefox/3.0
    Betriebssystem: WinXP MediaCenterEdition, Service Pack 2

• Zitat von Blackbird

Schützt mich ein Programm wie z.Bsp. NortonInternetSecurity 2007 nicht vor Trojanern & Co.?

Prinzipiell schützt NIS07 schon. Hat nur nicht unbedingt den besten Ruf. Also so eine Art Internet Explorer 6 der Schutzprogramme :)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Auf Norton würde ich mich nicht verlassen. Für den gelegentlichen Suchlauf verwende ich Ad-Aware und Spybot. Die ergänzen sich prima. Was der eine nicht findet, findet der andere. Für den aktiven Schutz im Hintergrund verwende ich Pestpatrol 5 und Avast als Virenscanner.

Gruß
    Mike

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Norten als Software ist nicht sehr gut aber schlechter sind 2 Scanner gleichzeitig laufen zu lassen. Das verbraucht mehr Ressourcen als nötig und die behindern sich nur Gegenseitig.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Stimmt. "Virenwächter" und Firewall sollte immer nur eine aktiv sein. Führt sonst nur zu Problemen. Aber gegen einen gelegentlichen Komplettscan mit einem anderen Scanner spricht ja nichts.

Ich vertrau nach wie vor Kaspersky. Ist aber Glaubenssache (nicht das hier mal wieder der "welcher Virenscanner ist der Beste"-Glaubenskrieg ausbricht) :)

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!