Firefox läuft nicht unter Vista

• Ich habe Firefox 2.0.0 unter Vista installiert und anfangs sah auch alles prima aus und ich konnte auch meine üblichen Add-ons wie Chatzilla installieren.
    Aber als ich nach einem Neustart Firefox starten wollte kam die Fehlermeldung: "The program must close to allow a previous installation attempt to complete. Please restart."

Nur Neustart, weder des Programms noch des PCs helfen hier.

Ich habe Firefox dann deinstalliert und auch alle Anwendungsdaten gelöscht (Die unter Vista versteckt sind).
    Vermutlich ist noch was in der Registry oder woanders.
    Ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Auch die neue Firefox Version 2.0.0.2 bringt die selbe Fehlermeldung.

Nach der Deinstallation und Neuinstallation läuft das Programm einmal, wenn ich es schließe und neustarte, kommt diese Fehlermeldung wieder.

Hatte jemand den gleichen Fehler oder Tipps, wie ich Firefox doch noch zum Laufen bringen könnte?

• Hallo,

bei mir hat die Installation unter Vista Ultimate 32 Bit ohne Probleme geklappt (habe vorher die 2.0.01 deinstalliert)
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/am31cw7fd13rg5056.jpg]

lösche mal nach der Deinstallation noch folgende Ordner (soweit vorhanden) :

c:/Programme/
    den Ordner "Mozilla Firefox"

c:/Benutzer/deinName/AppData/Roaming
    den Ordner "Mozilla"

c:/Benutzer/deinName/AppData/Local
    den Ordner "Mozilla"

bei "deinName" könnte der Pfad dann so z.B. aus sehen:
    c:/Benutzer/flummoxed/AppData/Roaming

hoffe das hilft dir weiter.

• Zitat von yellow

Hallo,

vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter :roll:
    wenn nicht, dann weis ich auch leider nicht mehr weiter :?

Vielen Dank.
    Das funktioniert leider auch nicht.
    Wie kann ich denn Firefox aus der Registry löschen??

• Also ich habe das problem auch gehabt, bzw, habe das immernoch mit Vista.

also wenn ich Firefox neu Installieren will, muß ich erst mal im Tastmanager den Prozess: pxickeanup.exe beenden, dann funst auch die neuinstallation... wenn ich das dann habe, dann kann ich auch Firefox neu Installieren...

OK, soweit so gut.. nach der Installation startet auch Firefox richitg... aber auch nur direkt einmalig nach der Installation. nach beendigung kommt es zu der besagten Fehlerneldung:"The program must close to allow a previous installation attempt to complete. Please restart."

danach hatte ich Firefox einfach mal "Als Administrator ausführen" (rechte Maustaste) gestartet, und dann lief das...

aber das kann ja nicht sein das Firefox nur im Administratormodus läuft.. das muß doch auch so gehen??? ist hier jemand schlauer??? währe echt cool...

• genau!
    So ist das bei mir auch.

Als Administrator ausführen hab ich noch gar nicht ausprobiert, danke.
    Zumindest wäre das ja erstmal eine Zwischenlösung.
    Aber Sinn der Sache kann es ja nicht sein, dass man es nur als Aministrator ausführen kann.

• Reihe mich mal ein, habe selbiges Problem, Firefox installiert dann lief alles. Einmal den Rechner neu gestartet und dann bekomme ich besagte Fehlermeldung. Als Administrator starten funktioniert.
    Aber das kann es ja echt nicht sein.
    Bis zum Update von Version 2.0 auf 2.0.0.2 lief es meine ich.

• hatte das Problem auch nach der Installation von nem Plug-in. bei mir wars vermutlich der adobe flashplayer. die installation hat sich abgebrochen irgendwie und konnte auch nicht im Kompatibilitätsmodus WindowsXP SP2 richtig ausgeführt werden. Danach kam selbige Fehlermeldung. Aber ich hab noch WinXP aufm rechner und hab aus der winxp partition die Firefox.exe gestartet und dann liefs. sogar mit neuester version. mal sehen wenn sich das nächste mal wieder ein plugin installiert was dann passiert.
    MFG hanes86

• Zitat von hanes86

hatte das Problem auch nach der Installation von nem Plug-in. bei mir wars vermutlich der adobe flashplayer. die installation hat sich abgebrochen irgendwie

So war es bei mir auch.
    Mir half der Tipp von mozillaZine:
    http://kb.mozillazine.org/Browser_will_n…ase_restart..22

Windows Vista: Open the C:\Users\<your_username>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Mozilla Firefox folder and delete the file "xpicleanup.dat". The "AppData" folder is hidden by default; to open it, either enable viewing of hidden files and folders or go to "Start -> Start Search" and type in %APPDATA% to open it. You may need to first end the "xpicleanup" process, if found, in Windows Task Manager and delete the file "xpicleanup.exe" in the Firefox installation directory

Viel Erfolg.
    Beste Grüße
    Rüdiger

• Zitat von informant42

Windows Vista: Open the C:\Users\<your_username>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Mozilla Firefox folder and delete the file "xpicleanup.dat". The "AppData" folder is hidden by default; to open it, either enable viewing of hidden files and folders or go to "Start -> Start Search" and type in %APPDATA% to open it. You may need to first end the "xpicleanup" process, if found, in Windows Task Manager and delete the file "xpicleanup.exe" in the Firefox installation directory

Danke... hat gerade das Problem unter Win XP. Nach Löschung der xpicleanup.dat im Firefox Verzeichnis funzt nun wieder alles ;)