Hallo erstmal,
ich weiß nicht ob dies ein bekanntes Problem ist oder keins und ich es bloß falsch anstelle.
Ich habe gestern mein FF von 2.0.0.1 auf 2.0.0.2 geupdatet.
Seit dem spinnt der Passwortmanger leicht rum. Das äußert sich wie folgt:
Ich habe für eine Adresse (http://www.xyz...) mein Login für „User A“ gespeichert. Für dieselbe Adresse hat auch „User B“ sein Login gespeichert. – Soweit OK – ich kann zwischen beiden auswählen und das PW erscheint mit.
Wenn man sich nun ausloggt landet man auf einer leicht veränderten Adresse (http://xyz...) – auch hier muss ich noch mal jeweils den Login speichern – OK – kann die auch auswählen.
Nun steht im PW-Manager „User A“ mit PW „ x1“ und „User B“ mit seinem PW für beide Adressen gleich.
Da aber „User 1“ nun 3 Accounts besitzt, muss er beim Login jeweils die letzte Ziffer seines PW ändern – somit wir das PW mal „x1“, „x2“ oder „x3“.
Sobald ich aber das PW ersetze (z.B. aus „x1“ – „x2“ mache) – mich einlogge – und wieder auslogge - erscheint beim erneuten Betreten der Loginseite nur noch „User B“ in der Loginauswahl – obwohl „User A“ immer noch im PW-Manager steht, mit dem aktuellen PW.
Dasselbe auf der leicht geänderten Adresse – sobald ich das PW ändere erscheint „User A“ nicht mehr.
Nach mehreren hin und her Versuchen erscheit „User A“ mit seinem PW zeitweise mal und mal nicht. Überwiegend ist er nicht vorhanden – wen ich mich auf beiden mit demselben PW einlogge, erscheint „User A“ meistens wieder – aber verschwindet dann teils doch wieder – aber es ist IMMER im Manager drin stehend.
Beim FF Ver. 2.0.0.1 hatte ich damit keine Probleme – der PW-Manager hat für die jeweilige Adresse das zuletzt eingegebene PW gespeichert und dieses stand dann immer zur Auswahl – musste halt immer nur die letzte Ziffer ändern.
Hat jemand noch dieses Problem mit dem Nichterscheinen des LoginNamens und des PWs?
Über Tips wäre ich dankbar… – das ich einfach alle 3 PWs mit derselben Endung machen könnte ist mir klar – möchte ich nach Möglichkeit aber nicht…
Auch könnte ich FF Ver. 2.0.0.1 wieder drauf machen – möchte ich aber auch nicht…
Ich möchte, daß der PW-Manager unter 2.0.0.2 meine geänderten PWs genauso erkennt und weiter erscheinen lässt, wie unter dem Vorgänger.
Edit2:
Noch ein paar ZusatzInfos:
Ich benutze WinXp SP2 auf aktuellsten Stand.
Ach ja, und bei mir kam auch die Meldung das die JavaKonsole 6 und 6.01 nicht unterstützt werden, oder so.
Edit:
Na toll - das hat man davon wenn nebenbei noch 1000 andere Sachen macht - hätte ich mal nicht erst Mittag und so erledigt - und dabei den Text offen gelassen - nun ist dass Theam doch schon da...
Nunja - das hier kann ja hinten dran geheftet werden