Ich finde, mit den Hoch-/Runter-Schaltflächen ist es leichter für mehr Benutzer als ohne. Darum würde ich mich dafür aussprechen.
Organize Search Engines 1.8pre2
-
Dr. Evil -
24. Februar 2007 um 16:54 -
Erledigt
-
-
Zitat
Update2: Kompromiss? Die Buttons sind standardmäßig da, können aber weggeklappt werden:
http://maltekraus.de/blog/wp-conten…007/03/ose3.gif
Das Blöde an der Sache ist, dass man da auch die Breite ändern kann - was völlig unnötig ist.
Zitat von cubefoxkann man die erweiterung eigentlich ohne hoch/runter-buttons auch ohne maus verwenden?
Ohne Maus glaube ich schon. Mit der Tastatur aber nicht. Gänzlich sicher bin ich mir dabei nicht, aber da es beim Lesezeichen-Manager auch keine solche Buttons oder Tastaturkürzel gibt, wird es mit den entsprechenden Eingabegeräten wohl auch ohne Maus gehen...
-
Ui Ui, habe mir deine Erweiterung jetzt installiert - echt super doch ne handvoll Suchmaschinen sind wie vom Erdboden verschwunden!!!! Von 60 werden nur 52 angezeigt
Wenn ich deine Erweiterung deaktiviere, habe ich alle Suchmaschinen wieder parat. Komisch, hab ich nun doch ein Bug entdeckt?
ps. die Suchmaschinen befinden sich alle in dem selben Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Mozilla\Firefox\Profiles\w7q7iv5k.FF2007\searchplugins
und so sieht meine gegenwärtige Konfiguration aus
Erstelldatum: Thu Apr 12 2007 10:47:13 GMT+0200
UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.3) Gecko/20070309 Firefox/2.0.0.3
Build-ID: 2007030919Aktivierte Erweiterungen: [25]
- Adblock Plus [de] 0.7.2.4
- All-in-One Sidebar [de] 0.7.1
- Autohide 1.1.5
- BugMeNot 1.3
- CacheViewer 0.4.1.1
- Clippings [de] 2.5
- DownThemAll! [de] 0.9.9.7
- Fasterfox 2.0.0
- Flashblock 1.5.2
- Forecastfox [de] 0.9.5.2
- Google Pagerank Status [de] 0.9.7
- MR Tech Link Wrapper Lite 2.1
- MR Tech Local Install 5.3.2.3
- Organize Search Engines [de] 1.0
- PageZoom [de] 0.3.3
- PrefBar 3.3.4
- QuickNote [de] 0.6.0.3
- Resizeable Form Fields [de] 0.2.1
- ScrapBook 1.2.0.8
- Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2
- Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2
- Tab Preview [de] 0.3
- Translation Panel 1.4.13.0.1
- User Agent Switcher [de] 0.6.9
- Warn Before Quit [de] 1.2.0Deaktivierte Erweiterungen: [2]
- Scrollbar Anywhere [de] 0.9.1
- Talkback 2.0.0.3Erweiterungen insgesamt: 27
Installierte Themes: [2]
- Firefox (default)
- Phoenity Modern 0.6.07.04.02Installierte Plugins: (7)
- Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 7
- Microsoft® DRM
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.0.4
- Shockwave Flash
- Shockwave for Director
- Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library -
Zitat
Ohne Maus glaube ich schon. Mit der Tastatur aber nicht.
Das verwirrt mich jetzt! :roll:
Es geht ohne Maus, aber dann nicht mit der Tastatur? -
tja, tricksen half auch nicht ....... habe die paar nicht angzeigten suchmaschinen (Endungen) umbenannt und Firefox gestartet, also quasi gelöscht. Firefox beendet. Die Außreisser wieder auf den Ursprung gebracht, aber bleiben immernoch 'verschluckt'.
Shit, muss wohl OSE deaktivieren, versagt leider bei mir teilweise. Musst halt nachbessern, ich hoffe du findest den Fehler.
:roll:
-
oh man das ist echt ........ hab jetzt nen andren Versuch gemacht. Searchengine wie gehabt nicht umbenannt, sondern gelöscht ...... und dann von mycroftproject neuinstalliert ........ tja, hilft auch nicht. So bleibt zum Beispiel "DAS TELEFONBUCH" (eines der 7 oder 8 Engines) trotzdem verschluckt. :?
-
hi alfablot,
versuch mal die "organize-search-engines.rdf" in Deinem Profil Ordner (natürlich vorher erst eine bak der Datei anlegen)
bei geschlossenem FF umzubenennen.
Und dann denn FF neu Starten, mußt aber dabei bedenken das dann Deine alte Sortierung und evtl. angelegten Neuen Ordner der Suchmaschinen nicht mehr vorhanden sind, weil die Datei neu angelegt wird.Bei über sechzig Plugins macht das neusortieren auch wieder Freude :wink:
-
hab die organize-search-engines.rdf gelöscht. Dann alles neu gemacht - so, hoffe das jetzt alles okay ist. *gg* Eigentlich wollte ich ja noch Mittag machen.
Hmm, ich hab ne leise Ahnung was das für ein Bug sein könnte .. habe zwischendurch die Ordner umbenannt. Bei Telefonauskunft hies mein Ordner erst 'Nachschlagen', dann habe ich den umbennant in 'Auskunft' .... tja, dann war das TELFONBUCH(Symbol) weg und nur die 'DEUTSCHE BAHN AUSKUNFT' war drinne :?
ps. Supererweiterung, aber wegen dem Problem .... geb ich nur 4 von 5 Sternen *gg*
-
Zitat von alfablot
hab die organize-search-engines.rdf gelöscht.
du hast die alte nicht zufällig noch? Ich würde da gerne nochmal nen Blick drauf werfen
Zitat von Dr. ÄDas verwirrt mich jetzt! :roll:
Es geht ohne Maus, aber dann nicht mit der Tastatur?Es gibt da irgendeine Accessibility-API. Aber wann und wie die verwendet wird, darfst du mich nicht fragen.
-
Ahja! :roll::wink:
Eine Sache, die mir eben eingefallen ist: Wie wäre es, wenn man bei "Add to Search Bar" und installierter "Organize Search Engines" im Dialog zur Erstellung einer neuen Suchmaschine gleich den Ordner auswählen könnte?
-
Das wäre ne Überlegung, ja.
-
Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=
" data-link="">
organize-search-engines_1.1b1.xpi
* keine Crashs beim Schließen des Fensters, wenn ein leerer Ordner vorhanden ist (Danke Revox!)
* Redesign des Manage-Fensters (Symbolleiste, Zugänglichkeit, …)
* beim Hinzufügen von Suchmaschinen, kann der Zielordner ohne Umwege direkt in der Bestätigung gewählt werden (beim Installieren von einer Webseite oder über Add to Search Bar)
* keine Ordner-lose (verschwundene) Suchmaschinen mehr
* bessere Implementierung des Umbenennens von Suchmaschinen
* Erweiterungskompatibilität:
o wirklich zu searchOnTab kompatibel
o kompatibel zu SecondSearch
o “API” für Erweiterungen, die kompatibel sein wollen
* Drag & Drop von Text auf das Dropdown-Menü der Suchleiste öffnet dieses, beim Drop über einer Suchmaschine wird der Text mit dieser gesucht
* Nach dem Anpassen der Symbolleisten funktioniert weiterhin alles
* … -
Hallo Dr. Evil,
ich habe die 1.1 Beta getestet und kann nur sagen hervorragenden Arbeit, was mir besonders gefällt ist die Integration der Schlüsselworte.
Allerdings ist mir auch ein kleiner Anzeigefehler aufgefallen, wenn ich meinen untersten Ordner öffne dann wird bei der Anzeige der Sucheinträge dieses Ordners eine Verbindung zum Plugin "Amazon.de" gezeichnet obwohl dieser Eintrag nicht im Ordner und auch in keinem anderen Ordner liegt.
[Blockierte Grafik: http://marahrens.gmxhome.de/misc/osa-1_1_b1.jpg]
Gruß
Werner -
Aber die gleiche Verbindungslinie hat man doch auch wenn einer der darüberliegenden Ordner öffnet wird, da sieht es dann genauso aus als wenn eine Verbindung zum oberen Ordner besteht.
Man kann aber trotzdem erkennen ob das Plugins in dem geöffneten Ordner liegt oder nicht.
Icon/Name - Anzeige nach rechts versetzt = im Ordner
Icon/Name - Anzeige direkte Linie = Eintrag direkt ohne Ordner -
-
-
Zitat
* beim Hinzufügen von Suchmaschinen, kann der Zielordner ohne Umwege direkt in der Bestätigung gewählt werden (beim Installieren von einer Webseite oder über Add to Search Bar)
Das klappt bei mir überhaupt nicht! :roll: Neue SearchplugIns werden immer im Hauptordner (oder wie man das nennen soll) erstellt!Und welchen Sinn hat es, dieses "Nach oben", "Nach unten" zu vergrößern oder zu verkleinern? :-??
Ansonsten: Einfach super!
-
Zitat von Dr. Ä
Das klappt bei mir überhaupt nicht! :roll: Neue SearchplugIns werden immer im Hauptordner (oder wie man das nennen soll) erstellt!
Jo, ich muss wohl erst die neue Add to Search Bar-Version rausbringen
Zitat von Dr. ÄUnd welchen Sinn hat es, dieses "Nach oben", "Nach unten" zu vergrößern oder zu verkleinern? :-??
Vergrößern/-kleinern hat keinen Sinn. Aber wegklappen hat einen, und das kriege ich nur frei Haus geliefert, wenn ich die Größenänderung mit dazu nehme
-
Zitat von Dr. Evil
Jo, ich muss wohl erst die neue Add to Search Bar-Version rausbringen
Aber es klappt auch beim "normalen" Hinzufügen nicht! :roll:Zitat von Dr. EvilVergrößern/-kleinern hat keinen Sinn. Aber wegklappen hat einen, und das kriege ich nur frei Haus geliefert, wenn ich die Größenänderung mit dazu nehme
Ach so...das wusste ich nicht! :oops: -
-