Organize Search Engines 1.8pre2

• Zitat von vommie

"* Unterstützung für Add to Search Bar 1.6"

Daran lag's wohl dass es bei mir nicht ging. :o

Ne. Die Änderung in OSE war nur ein winziges Detail, wenn man eine Suchmaschine mit einem Namen hinzufügt, den schon eine andere Suchmaschine hat. Die wirklich wichtigen Änderungen sind in Add to Search Bar 1.6, aber an denen kann auch nichts liegen, weil man dann nur beim Benutzen von Add to Search Bar nur den Ordner nicht wählen könnte.

Zitat

Übrigens, du hast RC2 verlinkt, nicht RC3 (auch auf deiner Homepage).

Huch, Danke!

Zitat

was mir auffällt ist das die Liste nicht scrollt wenn man ausgewählte Elementen an den oberen/unteren Rand zieht.

Darauf habe ich leider keinen Einfluss.

Zitat

Ein kleiner, rein optischer Fehler ist dass wenn man mehrere Elemente markiert und diese in einen Ordner zieht, der Ordner markiert wird und die verschobenen Elemente, bis auf eines. Also der Ordner 'klaut' praktisch die Markierung von einem verschobenen Element. Das ist aber wie gesagt nur rein optisch, die Sortierung ist davon nicht betroffen.

Ich werd mir das nochmal anschauen. Danke.

• Zitat

organize-search-engines_1.1rc4.xpi
    Änderungen:

* noch ein Crash weniger (und RDF suckt doch!)
    * Drag & Drop läuft auch bei Mehrfach-Markierungen und verschiebt bei aufklappenden Ordnern die richtige(n) Suchmaschine(n)
    * bei Schlüsselwörter-Suchen wird doppelt geprüft, ob die Suchmaschine tatsächlich dieses Schlüsselwort hat
    * keine Fehler wenn die Suchleiste nicht auf der Symbolleiste ist
    * Deutsche Übersetzung: Auf- und Absteigend war vertauscht

• Nachtrag: diese Erweiterung harmoniert nicht mit der Erweiterung "Context-Search" (0.3),
    Firefox hängt oder stürzt gleich ab. (0.41 auch nicht -> Crash bei Unterordner)

• Zitat von Brummelchen: (am Fr, 16. Nov 2007 um 13:17)

Nachtrag: diese Erweiterung harmoniert nicht mit der Erweiterung "Context-Search" (0.3),
    Firefox hängt oder stürzt gleich ab. (0.41 auch nicht -> Crash bei Unterordner)

Bei mir auch mit den vorherigen Versionen, Crash wie vor.
    organize-search-engines_1.1rc1.xpi
    organize-search-engines_1.1rc3.xpi

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Obwohl CS wohl die Ursache sein dürfte, nicht OSE. Dann geht halt nur eines und da muss ich dann leider auf OSE verzichten.

• Dann lieber auf CS verzichten und dafür dies benutzen:

http://www.erweiterungen.de/detail/ConQuery/

Das läuft auch mit OSE :wink:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

• Zitat von Brummelchen

Obwohl CS wohl die Ursache sein dürfte, nicht OSE. Dann geht halt nur eines und da muss ich dann leider auf OSE verzichten.

OSE hat etwas Code mit dabei, um Context Search zu unterstützen. Sonst würde einfach die Liste ohne Ordner erscheinen... Von daher ist doch OSE und der zum Crash neigende RDF-Code von Firefox Schuld.

• Mahlzeit,

Frage an die die OSE und ContextSearch gemeinsam in einem Profil verwenden und die über Abstürze berichten...

• Sind bei Euch Suchmaschinen in Ordnern gruppiert
    • Habt Ihr in diesem Profil auch "Menu Editor" installiert?
    • Stürzt Fx auch dann noch ab wenn "Menu Editor" deaktiviert wurde
      bei der Verwendung von Context Search?

[Nachtrag]
    [Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/icon-arrow-active%5B1%5D_7579.gif] Es reicht auch schon die Datei menuedit.rdf im Profilordner umzubenennen um den Fehler nicht mehr auftreten zu lassen
    Dafür fehlen dann natürlich alle mit MenuEditor festgelegten Einstellungen

[Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/icon-arrow-active%5B1%5D_7579.gifum den Fehler zu reproduzieren: Es reicht nicht nur CS + OSE + MenuEditor in ein Profil zu installieren.
    ME muss wenigstens 1x im Add-on-Manager die Einstellungen zu ME aufgerufen werden und mit [OK] zu bestätigen - dann stürtze bei mir Fx ab
    [/Nachtrag]

Gruß
    Wawuschel

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (22. November 2007 um 16:53)

• Hatte auch schon mal die menuedit.rdf neu anlegen lassen, dann war kein Crash, aber hat ja den Nachteil das alle Einträge wieder standardmäßig gesetzt werden hatte dann habe ich eine neue manuelle Teil-Sortierung ( wobei ca. 5 bis 8 Einträge verschoben oder ausgeblendet wurden.) vorgenommen.

Funktionierte ohne Probleme! Dann noch mehr verschoben aber noch nicht alle, :shock: wieder CRASH.

Habe es dann aufgegeben.

Für mich ist ConQuery kein Ersatz zu CS, weil ConQuery viel mehr kann als nur nach dem markierten Text suchen.

Textsuche markiert: CQ + CS
    Textsuche nach dem markieren änderbar: CQ
    Textsuche unmarkiert: CQ mit freiem Eintrag des Suchtext
    Suchplugins Sortierung im Kontext-Menü unabhängig von OSE: CQ

Einzigster Nachteil, keine Anzeige der Order, was aber meiner Meinung nach erst bei seeeehr viiiiielen Plugins zur Unübersichtlichkeit führt.

Gruß ReVox

• geht bei Euch noch die Suche über die Adresszeile per Schlüsselwort? Seit Version 1.1 gehts bei mir nicht mehr! :?:

Zitat von Fehlermeldung

Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.

Firefox 2.0.0.8
    OSE 1.1
    Kubuntu 7.10

EDIT: mit 1.1rc4 gehts auch nicht, mit 1.1rc3 aber schon.

• Nach update auf OSE 1.1 stürzt auch bei mir der Firefox ab.

Für mich habe ich bisher zwei Lösungen gefunden:

1. wieder OSE 1.0 installieren, dann meldet sich aber ständig der Update Notifier.

2. Menue Editor deaktivieren, dann gefallen mir meine Menues nicht mehr.
    Der Vorschlag von Wawuschel hat bei mir auch nicht geholfen.

Welche Änderung an OSE gefällt dem Menue Editor nicht? Ist die unbedingt erforderlich und kann man die evtl. wieder rückgängig machen?

Gruß

• Zitat von vommie

Ich benutz OSE 1.1 (final) mit Menu Editor problemlos

und auch ContextSearch dazu?