Organize Search Engines 1.8pre2

• Dr. Evil

Habe gerade von OSE1.1.2 auf OSE1.4 gewechselt.

Könnte man beim Kontextfenster "Suchmaschinen verwalten" die Größe (Höhe) des Fensters nicht wieder so vorwählen das die beiden
    Buttons "OK" und "Abrechen" auch bei geringerer Höhe des Kontextfensters unten am Rand wie bei der OSE1.1.2 zu sehen sind?
    Damit nach einer Bearbeitung der Suchmaschinen und zur Übernahme, die 2 Buttons ohne Größenänderung anklickbar wären. :wink:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

• Hi,

die schöne neue und geile Funktion "Alle in Tabs öffnen" (die gleichzeitig mit allen Suchmaschinen eines Ordner sucht)
    funktioniert leider nicht wenn TabMixPlus installiert ist :cry:

kann das jemand bestätigen?

[Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/thumbs/TNose14_03_785.png]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

was mir noch auffiel...

wenn man ein zweites mal im selben Ordner auf "Alle in Tabs öffnen" klicke wird automatisch auf die Google-Suchmaschine umgeschalten
    und nicht wie von mir erwartet die Suchmaschinen aus dem Ordner beibehalten.

Ist das Verhalten so von Dir gewünscht?

[Blockierte Grafik: http://files.fastpic.de/thumbs/TNose14_04_803.png]

Gruß
    Wawuschel

Beitrag zuletzt editiert: 04.05.2008 um 21:26

• Zitat von Wawuschel am: So, 04. Mai 2008 20:15

Hi,

die schöne neue und geile Funktion "Alle in Tabs öffnen" (die gleichzeitig mit allen Suchmaschinen eines Ordner sucht)

kann das jemand bestätigen?

Diese schöne neue und geile Funktion "Alle in Tabs öffnen" (die gleichzeitig mit allen Suchmaschinen eines Ordner sucht),
    ist bei mir auch ohne installiertem TabMixPlus nicht zusehen :shock:

Wird wohl von einer anderen Erweiterung geliefert :?::?::?:

edit: [05. Mai 2008 23:03]
    Es lag an einem aktiviertem script der die geile Funktion ausgeblendet hatte. :oops:
    Ansonsten wie von Dir beschrieben keine Wirkung wenn TMP installiert ist.

Zu
    "was mir noch auffiel..."

Nach dem 3ten Klick wieder die Suchmaschinen aus dem Ordner :roll:

Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

Einmal editiert, zuletzt von ReVox (5. Mai 2008 um 23:03)

• Zitat von ReVox

Wird wohl von einer anderen Erweiterung geliefert

nö, extra ein neues Profil genommen mit nur OSE1.4 und TMP0.3.6

auch mit deinstalliertem TMP gibt es diese Funktion.

* Suchmaschinen müssen in Ordnern struktuiert sein
    * und in diesen Ordnern müssen sich mindestens zwei Suchmaschinen befinden
    (geht nicht wenn sich nur eine einzige Suchmaschine in diesem Ordner befindet!)

* es geht auch nicht um den Bereich "Suchmaschinen verwalten" oder den Einstellungen von OSE
    siehe auch nochmals die Screenshots oben

• Zitat von ReVox

Damit nach einer Bearbeitung der Suchmaschinen und zur Übernahme, die 2 Buttons ohne Größenänderung anklickbar wären. :wink:

Ich habe die Liste mit den Suchmaschinen vergrößert, damit das Fenster nicht mehr so klein ist ;) Die alte Größe, die früher schon mal eingestellt wurde, beeinflusst das aber leider nicht, und darum war bei dir das Fenster zu klein...

Zitat von Wawuschel

Hm, ja. Ich arbeite daran...

Zitat

wenn man ein zweites mal im selben Ordner auf "Alle in Tabs öffnen" klicke wird automatisch auf die Google-Suchmaschine umgeschalten
    und nicht wie von mir erwartet die Suchmaschinen aus dem Ordner beibehalten.

Seltsam... ich seh mir das mal an.

Zitat von ReVox

edit: [05. Mai 2008 23:03]
    Es lag an einem aktiviertem script der die geile Funktion ausgeblendet hatte. :oops:

Was war das für ein Script? Vielleicht könnte man das ja kompatibel machen...

• @ Dr. Evil
    Hatte vorher im ersteren alle aktiviert!

Jetzt wie gezeigt, dazu noch den unteren aktiv.
    Damit habe ich das ausgeblendet wie ich es wollte.

Gruß ReVox

• Wie schon am Anfang dieses Threads hat sich bei irgendeinem der letzten Fx-Updates die Anzeige meiner Searchengines verändert.
    Abgesehen von dem anderen Geraffel habe ich dies hier in Stylish ganz am Ende stehen:

CSS
    #search-popup  menuitem:hover { background-color:#0b2f96 !important; color:#ffffff !important; }

Bisher hatte das immer dafür gesorgt, daß beim Hovern der Name der Suchmaschine als weiße Schrift auf blauem Hintergrund erschien. Nun klappt das nicht mehr.
    Woran kann das denn nun wieder liegen? :-??

• Bugreport, da ich es jetzt erst nutze:

Bei der Installation wird dieser Ordner angelegt:
    C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions\{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}
    Da steht sonst nichts drin. Wenn ich den lösche, mault Fx3 rum, dass SEO nicht kompatibel ist und
    kickt es raus. Ich muss es de- und wieder neuinstallieren.

• umm, wo du rechts hast. <autsch> :roll:

Dann frag ich mal anders - gibt es Einträge oder Dateien, an denen SEO besonders hängt?

Ich durfte gestern mehrfach die Prozedur durchführen ohne erkennbaren Grund, heute würde
    auf eine der drei Dateien tippen im Profilordner: "extensions"... (ini,cache,rdf).
    Ab und an lösche ich die raus, eigentlich Blödsinn, aber Firefox 3 mag das wohl nicht.

Da sich sonst niemand gemeldet hat, tippe ich auf eigene Blödheit :oops:
    Danke dir fürs Feedback

• Neue Frage - ich packe den kompletten Profilordner von Firefox
    C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Mozilla

Beim Wiederherstellen sind SEO und DOMI deaktiviert, nur diese beiden.
    Irgendeine Idee, warum?

• Zitat von Dr. Evil

vielleicht liegt's daran, dass in der install.rdf noch eine andere maxVersion (3.0bIrgendwas) steht und die Installation/Aktivierung darum nur dann klappt, wenn zu AMO nach Hause telefoniert wird...

SEO
    <em:maxVersion>3.0pre</em:maxVersion>

DOMI
    <em:maxVersion>3.0b4pre</em:maxVersion>

Wie recht du doch hast, änderst du es noch? ;)

• Zitat von Dr. Evil

Erweiterungen?

Sorry, etwas spät die Antwort. Ich hab nur Adblock Plus 0.7.5.5, SecureLogin 0.9.2.4 und Sitzungs-Manager/Session Manager 0.6.1.13 drauf. Auch sonst ist der Fx kaum abgeändert. Läuft OSE auf anderen Systemen im Portable Firefox?