>> signons2.txt
Die hiess bis zur 2001 "signons.txt". Evtl wurde noch mehr geändert, damit so ein Missbrauch nicht vorkommt.
Ansonsten gilt obiges Zitat.
>> signons2.txt
Die hiess bis zur 2001 "signons.txt". Evtl wurde noch mehr geändert, damit so ein Missbrauch nicht vorkommt.
Ansonsten gilt obiges Zitat.
bei mir funktioniert das mit dem Pwd. tadellos mit 2.0.0.2
Komisch komisch,
das gleiche Problem habe ich hier auf meinem Firmenrechner, das die PW weg waren.
Habe alle Tipps und Trick, welche hier gepostet wurden beherzigt. Ohne Erfolg.
Dann habe ich Firefox wieder auf 2.0 gedowngradet. Dachte damit wäre alles behoben. Pustekuchen , immer noch keine PW´s.
Dann habe ich nochmal auf 2.0.0.2 upgedatet, das neueste Wörterbuch De-De installiert, Firefox restartet und siehe da, alles PW sind wieder da.
Eigenartig.
Als ich gestern Firefox 2.0.0.2 auf meinem Homerechner installierte, waren die PW´s auch weg, aber nach einem Restart waren sie alle wieder da.
MonztA, ich habe aber keine neuinstallation durchgeführt, sondern lediglich ein online update von 2.0.0.1 auf die neue Version 2.0.0.2!
kann ich alos nicht bestätigen!
Hallo Ihr!
@Brummelchen
Also, bei mir steht der Wert auf "true" und geht trotzdem ned... *leider*
Gruß Jens
Also ich habe folgendes herausgefunden, und es klappt:
Einfach den Inhalt von signons2.txt in signons.txt kopieren und die erste Zeile ändern.
Dort steht #2d , dieses in #2c ändern, abspeichern und alles funktioniert einwandfrei.
Hallo Ihr!
Auch wenn das jetzt echt doff klingen wird... aber ich find weder ne signons2.txt noch ne signons.txt...
Die Windowssuche ergibt keine Treffer und wenn ich per hand suche auch nix...
Wo find ich die denn?
[Edit]
GEFUNDEN!?
Gruß Jens
Hallo Ihr!
Hmmm... also, bei mir klappt es so ned wie Du es geschafft hast Jens... LEIDER.
Noch weitere Tipps?
Gruß Jens
also zu finden unter:
c:dokumenteundEinstellungen/USERNAME/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/UNDNOCHSONEDATEI
in der UNDNOCHSONEDATE stehen dann die signons.txt und signons2.txt
So wie ich das gesehen habe, wird die signons2.txt als Backupdatei angelegt.
Auch ich habe über die Updatefunktion auf Version 2.0.0.2 upgedatet (von einer funktionierenden Version 2.0.0.1 - also ohne den "Lesezeichen-Bug") und nun ist es so, wie "Connors" es am So, 25. Feb 2007 19:54 gepostet hat (Zitat):
"Bei mir ist es so, dass bei Seiten, die mehrere Benutzer haben
(z.B. deutsche bahn) bei der Version 2.0.0.2 , das jeweilige Passwort
nicht - wie sonst - automatisch ergänzt wird."
Bei mir half auch kein Ändern von signon.prefillForms über about:config. Nur nach einer nochmaligen Eingabe des Passwortes funktionierte es wieder - immerhin ein Hoffnungsschimmer!
Trotzdem frage ich mich, ob man künftig vor der Annahme eines Updates besser im Forum nachschauen sollte ....
Der FiFo zickt bei mir auch rum
hab auch dieses PW-Problem.
und moch 2 andere
>> http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=47571
Ich hab den finalen Fix nur am Rande mitverfolgt, aber letztlich geht es um
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=360493
Afaik wird nun der action-URL mitgespeichert. Nur kann sich der Fx selbigen auch nicht aus den Rippen schneiden. Daher wird beim ersten Aufruf einer Login-Seite selbige nicht ausgefüllt. Trägt man das Passwort dann einmalig von Hand ein, merkt sich der Fx den action-URL und danach klappt es wieder.
Dieser etwas unglückliche Umstand ist der Sicherheit geschuldet, hätte aber in den Release Notes deutlich erwähnt werden müssen. Nur wurde da wie schon die letzten Male geschlampt. Für den ONU ist es dadurch nicht nachvollziehbar, warum dies nicht mehr funktioniert. Das treibt dann solche Blüten wie auf mozillazine.org, wo den Leuten empfohlen wird, von Hand den URL, der jeweils oberhalb der verschlüsselten Werte steht, nach unten zu kopieren. Ohne dass die Durchführenden wissen, was sie da tun und was dahinter steckt. :roll:
Es ist also kein Bug...
Was hätte es auch anders sein können...
Komfort oder Sicherheit - eines geht nur.
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das seltsame Verhalten des Firefox 2.0.0.2 (siehe diesen Thread) bezüglich des Verhaltens des Ffx-Passwort-Managers Absicht der Ffx-Entwickler war, wie "Brummelchen" es in seinen Postings (vorstehend vom 25.02.2007 23:58 und vom 27.07.2007 19:53) andeutet. Denn das würde ja bedeuten, dass sich dieses neue Sicherheitsfeature spielend leicht aushebeln ließe, indem man das "vergessene" Passwort einfach nocheinmal eingibt.
Übrigens - wie man dem automatischen Ausfüllen von Passwort-Feldern auf Phishing-Seiten ohne große Einbußen an Komfort wirksam begegnen könnte (und kann), wird uns Firefoxis vom Operabrowser V 9.10 vorgemacht. Dort muss man vor JEDEM Autofill das Masterpasswort eingeben - es bleibt dann also ggf. genug Zeit, sich zu überlegen und ggf. zu prüfen, ob man auf einer Phishing-Seite gelandet ist, die es nur auf mein Passwort abgesehen hat.
Moin, Fx-Gemeinde
meine Empfehlung: nutzt einen "externen" Passwort-Manager wie diesen
Dann gibt's keine Probleme mehr mit dem in Fx integrierten Passwort-Manager!
-GA-
Das bringt aber ebenfalls nichts, wenn die Felder automatisch ausgefüllt werden.
Mozilla hat doch genau jenes Feature abgeschaltet, weil es Seiten gibt, die nach wenigen
Sekunden per Javascript den "Weiter" Button bedienen. Deswegen wird ja jetzt auch das
action-Tag mit gesichert. Ist da so schwer zu verstehen?
Zitat von Brummelchen
Ist da so schwer zu verstehen?
Nö, deswegen nehme ich ja auch den "externen" :wink:
Und das es hier im Forum 'ne Menge Leute gibt, die Probleme mit dem Fx-internen PW-Manager haben - daher meine Empfehlung!
-GA-
Nun habe ich 2.0.0.3 installiert und der Mist mit den Passwörten funktioniert immer noch nicht. Toll.
http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…hlight=hattrick
Firefox 2.0.0.3 ist offiziell noch nicht draußen.
Solange da nichts von 2.0.0.3 steht, ist nichts offiziell. Egal wie viele andere Seiten das behaupten mögen. Das kann sich um irgendwelche Nightlies handeln, die noch Fehler enthalten die in der finalen Version behoben wurden.