Fehler bei autom.Update "nss3.dll ist keine gült.Window

  • Hallo,

    nach dem automatischen update ließ sich firefox nicht mehr starten.

    Fehlermeldung:

    Die Anwendung oder DLL C:Programme\Mozilla-Firefox\nss3.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.

    Der Versuch einer kompletten Neuinstallation scheiter mit der gleichen Fehlermeldung.

    Das Umbenennen des nss3-dll und der anschließende Versuch einer Neuinstallation scheitert mit der ungefähren Meldung, dass die nss3.dll nicht vorhanden ist.

    Hat jemand einen Tipp???

    Danke!

    artikulator

  • ich habe mir jetzt von einem zweiten Rechner die "alte" datei "nss3.dll" rüberkopiert. Der Start von firefox funktioniert trotzem nicht. Jetzt kommt die Fehlermeldung:

    Der Prozedureinsprungpunkt "PK11 GetSymKeyUserData" wurde in der DLL "nss3.dll" nicht gefunden.

    Irgendwie schein das firefox update fehlerhaft zu sein. Wer hat ähnliche Fehlermeldungen. Hat jemand einen Tipp, was man jetzt noch machen kann?

    Danke

    artikulator

  • Zitat von artikulator

    ich habe mir jetzt von einem zweiten Rechner die "alte" datei "nss3.dll" rüberkopiert. Der Start von firefox funktioniert trotzem nicht. Jetzt kommt die Fehlermeldung:

    Der Prozedureinsprungpunkt "PK11 GetSymKeyUserData" wurde in der DLL "nss3.dll" nicht gefunden.

    Irgendwie schein das firefox update fehlerhaft zu sein. Wer hat ähnliche Fehlermeldungen. Hat jemand einen Tipp, was man jetzt noch machen kann?

    Danke

    artikulator

    Firefox über Systemsteuerung / Software deinstallieren und dann
    neu in der gewünschten Version von hier http://www.mozilla.com
    installieren ...

    ....:AOD:...

    HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)