Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Beim Abspeichern eines mit MS Word (2000) angefangenen und anschließend mit OO Writer (v2.1) bearbeiteten Dokumentes ist das Programm abgestürzt. Als ich die Datei wieder öffnen wollte ist alles weg, sprich ich habe nur ein leeres Dokument.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu retten oder legt OO.org irgendwo zufällig Backupdateien an?
OO.org: Absturz beim Speichern --> Datei defekt!
-
-
Normalerweise fragt es mich nach einem Absturz beim nächsten Start, ob ich das Dokument/die Dokumente wiederherstellen will. Bei dir nicht?
-
doch, normalerweise schon... :roll:
-
Vielleicht kann dir jemand im OpenOffice-Forum weiterhelfen.
Gruß
Werner -
Ich hab' mal im IRC Hilfe zu einem OpenOffice-Problem gefunden. Soweit ich mich erinnere, war das im FreeNode-Netzwerk, im Channel #openoffice.org.
-
danke für die hilfe.
ich hab jetzt einfach neu angefangen. und direkt mit openoffice.
hab gelesen, dass es des öfteren probleme damit gab, wenn man ein zuvor mit word erstelltes dokument mit oo.org bearbeitet. ich bin schon länger zufriedener oo.org-user...aber leider gibt es immer noch zu viele leute, die ms office bevorzugen, nur weils den service dazu gibt, wenngleich dieser meistens überflüssig ist -.- -
Speicher beim nächsten mal das Dokument einfach als .odt und bearbeite dann. Bei Bedarf kannst du ja wenn du fertig bist wieder in .doc konvertieren.
-
Bei Bedarf hilft auch gerne die User-Mailingliste: users@de.openoffice.org
Gruß, Astrid