Firefox lädt nur leere Seiten

• Schade, dachte ich hätts:
    1. hab in der firewall den Fuchs nachgetragen. Geht trotzdem nicht.
    2. Datei firefox.exe nicht gefunden, nur das firefox-symbol mit namen "firefox". nach dem Umbenennen in firefox1.exe läßt sich das jedenfalls nicht in die Ausnahmeliste eintragen.
    Ein Elend *losflenn"

--------------
    Ratlos

• windows firewall.
    hab kspersky internet security suite drauf, find da aber keine weitere firewall... . nochmal kramen, ob da nicht zwei parallel laufen... .
    löschen und selber machen lassen? auch probieren.
    klar gehts nicht ohne .exe, nur wearum hats<dann keine im namen...? HÄTT ICH BLOSS WAS ANSTÄNDIGES GELERNT *fluch*

--------------
    Ratlos

• Wahrscheinlich ist bei dir unter
    Startmenü -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Ansicht -> "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"
    angehakt (Windows-Standardeinstellung, auch wenn eigentlich Schwachsinnig).

Deswegen heißt die Datei bei dir nur "Firefox".

Bei Kaspersky Internet Security ist eine Firewall dabei.

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Wobei die Win-Firewall sich eigenständig deaktivieren sollte, wenn eine andere installiert ist. Da KAV nicht gerade unbekannt ist sollte sie eigentlich erkannt werden.

Einfach mal die Windowsfirewall deaktivieren.

P.S.: Wünsche ebenfalls schönes Rest-WE

Es gibt keine Auszeichnung für möglichst viel freien Arbeitsspeicher!

• Hallo, habe das gleiche Problem wie von Moodschegiebchen beschrieben und versuche seit etwa 2 Stunden alles, was zur Fehlerbehebung vorgeschlagen wird, durchzuführen. Ohne Erfolg.
    Vor einem Update habe ich einwandfrei mit Firefox gearbeitet, danach tritt der Fehler auf, dass Firefox nur leere Seiten lädt. Die Änderung der Datei in - firfox1.exe - brachte kein Erfolg, weil die Firewall dann firefox als Ausnahme nicht zuläst. Habe übrigens auch Kaspersky internet suite.
    Deaktivierte Windows firewall brachte auch keinen Erfolg.
    Habe mich auch dazu durchgerungen vorerst mit dem Internet Explorer (pfui, bah, ekel) weiter zu arbeiten.
    Hoffe, dass mir doch noch jemsnd weiter helfen kann.

Gruß roscho

• Zitat von roscho

Hallo, habe das gleiche Problem wie von Moodschegiebchen beschrieben und versuche seit etwa 2 Stunden alles, was zur Fehlerbehebung vorgeschlagen wird, durchzuführen. Ohne Erfolg.
    Vor einem Update habe ich einwandfrei mit Firefox gearbeitet, danach tritt der Fehler auf, dass Firefox nur leere Seiten lädt. Die Änderung der Datei in - firfox1.exe - brachte kein Erfolg, weil die Firewall dann firefox als Ausnahme nicht zuläst. Habe übrigens auch Kaspersky internet suite.
    Deaktivierte Windows firewall brachte auch keinen Erfolg.
    Habe mich auch dazu durchgerungen vorerst mit dem Internet Explorer (pfui, bah, ekel) weiter zu arbeiten.
    Hoffe, dass mir doch noch jemsnd weiter helfen kann.

Gruß roscho

Hast du auch innerhalb von Kaspersky die Regeln zum Firefox gelöscht ?
    Und dann den Firefox neu erkennen lassen ?

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Hatte ich noch nicht, habe es jetzt durchgeführt.
    Windows firewall ist deaktiviert und kaspersky firefox als Ausnahme eingegeben. Neustart - brachte leider keine Besserung

Gruß roscho

• Zitat von roscho

Hatte ich noch nicht, habe es jetzt durchgeführt.
    Windows firewall ist deaktiviert und kaspersky firefox als Ausnahme eingegeben. Neustart - brachte leider keine Besserung

Gruß roscho

Nicht als Ausnahme... Du sollst den Firefox komplett löschen aus
    Kaspersky... Danach erst wieder den Firefox starten und dann sollte dich Kaspersky fragen, was mit Firefox passieren soll ...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

• Zitat von roscho

Kaspersky fragt nicht, was mit Firefox geschehen soll und Firefox hat weiterhin eine leere Seite

roscho

Dann stimmen deine Einstellungen in Kaspersky nicht.
    Was soll den mit für Kaspersky unbekannten Programmen
    passieren ? Nachfragen, generell blocken oder generell erlauben ?