MacOS: Fenster schließt sich nicht nach letztem Tab

• Hallo Leute.

Situation: Ich habe mehrere Tabs in einem Fenster. Ich drücke mehrmals APFEL+W zum Schließen aller Tabs.

Wenn der letzte Tab geschlossen wird, soll auch das Fenster geschlossen werden. Seit dem 2.0.0.2 Update bleibt das Fenster mit einem leeren Tab offen. Kann man das irgendwie umschalten?

Vielen Dank

• Hallo, willkommen im Forum.
    Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich bin leider Windowsuser und habe das Problem nicht. (2.0.0.2).
    Gib mal about:config in die Adressleiste ein. Vor Dir erscheinen Zahlen und alle Einstellungen, die du im Firefox verändern kannst.
    !Achtung! Bitte nicht irgendwas umschalten! Die wichtigsten Einstellungen kann man über Extras Einstellungen viel besser machen, aber es werden dann die Werte hier, die du vor dir siehst geändert.
    Gib mal bei Filter Tab ein. Oder Window. Ich habe in der Windowsversion die Funktion close gefunden. Ob es die bei Apple gibt weiß ich nicht.
    Sollte es was ähnliches geben dann versuche durch Doppelklicken da mal was anderes einzugeben. Es erscheint Vom Benutzer verändert und wird fett gedruckt. Dann probiere es nochmal aus.
    Sollte es Dir nicht helfen, bitte zurückstellen!
    Du kannst hier auch mal etwas herumspielen. Aber auf eigene Gefahr!
    Alle Sachen mit Network und Security nur mit Nachfrage bverändern sonst lässt du möglicherweise andere auf den Rechner oder Dir können Viren eingeschleust werden. Im Extremfall :)
    Viele Grüße :!:

• Auf die Schnelle konnte ich nur diese Zeilen finden

Code
    user_pref("browser.tabs.autoHide", false);
    user_pref("browser.tabs.loadDivertedInBackground", true);
    user_pref("browser.tabs.warnOnClose", false);

Aber die bewirken das halt nicht.

Inzwischen habe ich eine praktische Erweiterung gefunden: Warn Before Quit
    http://www.erweiterungen.de/detail/Warn_Before_Quit/

Da kann man einstellen, dass per APFEL+Q das Fenster und nicht die Anwendung geschlossen wird.