Hallo,
ich bin neu bei Firefox und im Forum - lese aber schon eine ganze Zeit mit.
Gestern habe ich folgendes festgestellt, was vor dem update auf 2.0.0.2 nicht so war:
1.) Wenn ich z. Beispiel den ALDI-Link: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_2860.htm per Email versenden will (Kontext-Menü: Link senden) erscheint die Betreffzeile (in Outlook 2003)
so: ALDI SÜD - Angebote ab Montag, 5. März
2.) Ich arbeite mit Web-Recherche (vielleicht bekannt?). Wenn ich damit Seiten speichere z.B. von PC Welt tritt auch ein Problem mit falscher Darstellung der Umlaute auf, aber eben nicht bei allen Webseiten (hauptsächlich bisher PC Welt)
Ich vermute, dass es mit Firefox zusammenhängt, weil es vor dem update auf 2.0.0.2 nicht so war und ich weder an Outlook noch an Web-Recherche seither etwas verändert habe.
mein Einstellungen bei Firefox sind:
im Menü Ansicht: "automatisch bestimmen > universell"
In dem Feld darunter ( unter dem Strich ) erscheint bei den Seiten von PC Welt der Punkt (automatisch) vor Unicode (UTF8). Wenn ich von Hand auf westlich-ISO8559-1 umstelle habe ich auch die falsche Darstellung der Umlaute.
weitere Einstellungen bei mir im Menü Ansicht > Zeichenkodierung > Liste anpassen ( was immer das auch bewirkt??? war so eingestellt
westlich-ISO8559-1 + westlich-ISO8559-15 + Unicode (UTF8)
im Menü Einstellungen - Untermenü Schriftarten habe ich als Standard: westlich-ISO8559-1.
Vielleicht hat jemand einen Tipp/Hilfe?
Gruß
Norbert
--